Anzeige
Montag, 25. März 2019

Seit November in Nordhessen Tim Kehler bleibt Cheftrainer der Kassel Huskies – Gibbs: „Er hat frischen Wind ins Team gebracht"

Tim Kehler (47)
Foto: imago

Die Kassel Huskies gehen mit Tim Kehler als Cheftrainer in die DEL2-Saison 2019/20. Wie die Nordhessen am Montagmittag vermeldet, haben sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Kehler, der zuvor in Deutschland auch schön die Löwen Frankfurt trainiert hatte, stieß im November 2018 zu den Huskies und führte die Mannschaft zunächst gemeinsam mit Bobby Carpenter, ehe er ab Dezember das alleinige Kommando hinter der Bande übernahm. Unter dem 47-jährigen Kanadier beendete der DEL2-Champion von 2016 die Hauptrunde auf dem siebten Tabellenplatz, scheiterte dann allerdings bereits in den Pre-Playoffs in drei Partien an den Eispiraten Crimmitschau.

"Wir freuen uns, dass Tim unser Cheftrainer bleibt und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm Erfolg haben werden", kommentiert Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs Kehlers Verbleib. "Er hat nach seiner Ankunft in Kassel im November frischen Wind ins Team gebracht und fand direkt einen guten Zugang zu den Spielern. Nun hat Tim auch die Möglichkeit, frühzeitig auf die Kaderplanung der neuen Saison Einfluss zu nehmen."

Tim Kehler selbst sagt: "Ich bin sehr froh, zur neuen Saison zurück nach Kassel zu kommen und danke Joe Gibbs, dass er mir die Möglichkeit gibt, eine Mannschaft aufs Eis zu bringen, auf die die Huskies-Fans stolz sein können. Ich bin stolz, meinen Teil zu unserem langfristigen Ziel - der Rückkehr in die DEL - beitragen zu dürfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 4 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.