Anzeige
Anzeige
Montag, 25. März 2019

Seit November in Nordhessen Tim Kehler bleibt Cheftrainer der Kassel Huskies – Gibbs: „Er hat frischen Wind ins Team gebracht"

Tim Kehler (47)
Foto: imago

Die Kassel Huskies gehen mit Tim Kehler als Cheftrainer in die DEL2-Saison 2019/20. Wie die Nordhessen am Montagmittag vermeldet, haben sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Kehler, der zuvor in Deutschland auch schön die Löwen Frankfurt trainiert hatte, stieß im November 2018 zu den Huskies und führte die Mannschaft zunächst gemeinsam mit Bobby Carpenter, ehe er ab Dezember das alleinige Kommando hinter der Bande übernahm. Unter dem 47-jährigen Kanadier beendete der DEL2-Champion von 2016 die Hauptrunde auf dem siebten Tabellenplatz, scheiterte dann allerdings bereits in den Pre-Playoffs in drei Partien an den Eispiraten Crimmitschau.

"Wir freuen uns, dass Tim unser Cheftrainer bleibt und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm Erfolg haben werden", kommentiert Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs Kehlers Verbleib. "Er hat nach seiner Ankunft in Kassel im November frischen Wind ins Team gebracht und fand direkt einen guten Zugang zu den Spielern. Nun hat Tim auch die Möglichkeit, frühzeitig auf die Kaderplanung der neuen Saison Einfluss zu nehmen."

Tim Kehler selbst sagt: "Ich bin sehr froh, zur neuen Saison zurück nach Kassel zu kommen und danke Joe Gibbs, dass er mir die Möglichkeit gibt, eine Mannschaft aufs Eis zu bringen, auf die die Huskies-Fans stolz sein können. Ich bin stolz, meinen Teil zu unserem langfristigen Ziel - der Rückkehr in die DEL - beitragen zu dürfen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige