Anzeige
Anzeige
Samstag, 30. März 2019

Nach Rückzug 2015 EV Füssen nach drittem Sieg über Miesbach bayerischer Meister – Oberliga-Aufstieg noch nicht sicher

Die Füssener jubeln mit dem Pokal. Foto: Michael Lang

Das Triple ist perfekt. Nach den Titeln in der Bezirksliga (2016) sowie in der Landesliga (2017) hat der EV Füssen nun auch noch die Meisterschaft in der Bayernliga gewonnen. Durch einen 5:2-Erfolg (0:1, 2:0, 3:1) entschieden die Schwarz-Gelben die Playoff-Serie gegen den TEV Miesbach mit 3:1 für sich und erreichten nach dem ersten Platz in der Hauptrunde sowie dem Aufstieg in die Oberliga den dritten Erfolg in dieser Saison.

Auch den Oberligaaufstieg hatte man sich in der Verzahnungsrunde durch einen Sieg im direkten Duell gegen Miesbach gesichert und damit Platz zwei hinter dem SC Riessersee belegt. Ob der Verein den Aufstieg in die Oberliga allerdings wahrnimmt, steht noch nicht fest. Nach den Erfolgen der letzten Jahre sei der Verein sehr schnell gewachsen, erklärte Thomas Zellhuber Mitte März gegenüber Eishockey NEWS. "Da müssen wir jetzt erstmal die Rahmenbedingungen schaffen. Es gilt vor allem die Einnahmen zu steigern."

Den Sieg in Miesbach vor 451 Zuschauern stellten die Füssener erst im letzten Drittel sicher. Bohumil Slavicek brachte die Gastgeber schon in der ersten Minute mit 1:0 in Führung, Tyler Wood (26.) und Marius Klein (27.) drehten in Überzahl mit einem Doppelschlag das Spiel. Wieder ein Doppelschlag in der 53. Minute durch Tobias Meier und Eric Nadeau sorgte dann für die Vorentscheidung. Filip Kokoska brachte in der 59. Minute den TEV noch einmal heran, Marc Besl machte dann mit einem Empty Net Goal (60.) alles klar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige