Anzeige
Montag, 1. April 2019

Einsatz bis zum Ende: Düsseldorfer Barta, Olimb, Köppchen und Strodel hielten in Spiel 7 trotz Verletzungen durch

Trotz eines Innenbandabrisses, den er sich am Sonntag in Spiel 7 gegen Augsburg zugezogen hatte, hielt Düsseldorfs Kapitän Alexander Barta bis Spielende durch.

Foto: imago

Es wird ja oft darüber diskutiert, warum Fußballer gegenüber Eishockeyprofis mitunter als "Weicheier" beschimpft werden. Die am Montag verschickte Pressemitteilung der Düsseldorfer EG untermauert einmal mehr, aus welch hartem Holz Eishockeyspieler geschnitzt sind. Nach Spiel 7 und dem bitteren Aus im Viertelfinale gegen Augsburg veröffentlichte der DEL-Club nämlich eine Liste von Spielern, die trotz teilweise schwerer Verletzungen bis zum bitteren Ende durchgehalten hatten.


Demnach hatte sich Kapitän Alex Barta am Sonntag schon im ersten Drittel einen kompletten Abriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen, aber mit einem speziellen Tapeverband bis zum Schluss durchgehalten. Geiches gilt für Manuel Strodel, der während der Partie beim Blocken eines Schusses eine sogenannte Stressfraktur im linken Fuß erlitten hatte, aber trotzdem weiterspielte.


Schon vor einigen Wochen hatte sich Stürmer Olimb am Labrum der linken Schulter verletzt, aber trotz Schmerzen in den Dienst der Mannschaft gestellt. Bei einigen Checks ist die Verletzung nun aber am Sonntag erneut aufgebrochen und hat sich deutlich verschlechtert. Olimb muss nun - ebenso wie Leon Niederberger und Johannes Huss zeitnah operiert werden.

Um eine Operation kommt auch Verteidiger Patrick Köppchen nicht herum. Der Routinier hatte sich ebenfalls schon vor einiger Zeit eine Sehne in der Schulter gerissen. Köppchen biss aber auf die Zähne und spielte weiter - auch in Spiel 7 am Sonntag gegen Augsburg. Jetzt wird sich Köppchen allerdings operieren lassen müssen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.