Anzeige
Dienstag, 2. April 2019

Top-Verteidiger bleibt ESV Kaufbeuren bindet langzeitverletzten Julian Eichinger bis 2020

Julian Eichinger.
Foto: City-Press

Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger bleibt dem DEL2-Halbfinalist ESV Kaufbeuren ein weiterer wichtiger Eckpfeiler für die kommende Spielzeit 2019/20 erhalten. In der aktuellen Saison konnte der 27 Jahre alte Rechtsschütze in 30 Spielen 24 Scorerpunkte (zwei Tore, 22 Vorlagen) verbuchen und war damit bis zu seiner Handverletzung Ende Dezember ein sehr wichtiger Faktor im Spiel der Joker. Seither fällt der Rechtsschütze aus. In insgesamt 322 Spielen in der DEL2 kam der gebürtige Allgäuer auf 166 Scorer-Punkte.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zu seinem Verbleib: "Wir sind natürlich überglücklich, dass uns mit Julian Eichinger einer der besten, wenn nicht gar der beste deutsche Verteidiger der gesamten Liga erhalten bleibt und dies trotz zahlreicher Angebote anderer Clubs. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist ist uns hier ein weiterer sehr wichtiger Schritt in unserer Kaderplanung für die kommende Saison gelungen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 12 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.