Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. April 2019

3. Spieltag im Oberliga-Viertelfinale Herne und Tilburg per Sweep weiter - Matchbälle für Landshut und Rosenheim

Jubel in Landshut: Die Niederbayern erspielen sich gegen Halle den ersten Matchball

Foto: Fölsner

Der dritte Spieltag im Viertelfinale der Oberliga-Playoffs sorgte bereits für die ersten Entscheidungen, die auch auf die DEL2 Auswirkung haben. Durch den 3:0-Seriensweep des Herner EV über den EC Peiting steht fest, dass es definitiv einen sportlichen Aufsteiger aus der Oberliga geben wird. Herne hielt sich auch im sechsten Spiel der Playoffs schadlos. Ebenfalls keine Blöße gaben sich die Tilburg Trappers gegen den VER Selb.

Den ersten Matchball konnte sich der EV Landshut gegen die Saale Bulls aus Halle erspielen. Die Mannen von Axel Kammerer ließen über die komplette Spielzeit keine Zweifel aufkommen, dass die Gäste ohne einen Erfolg die Heimreise aus Sachsen-Anhalt antreten müssen. Beim 6:3-Sieg der Niederbayern waren Luis Schinko (2), Miroslav Horava, Tomas Plihal und Marc Schmidpeter erfolgreich. Der EVL kann somit am Freitag in Halle mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen.

Der 3. Spieltag im Viertelfinale im Stenogramm (4 Einträge)

 

Apropos Halbfinale: Dort ist als erstes Team, wie bereits erwähnt, der Herner Eissportverein. Das Team von Danny Albrecht bezwang Süd-Meister Peiting auswärts mit 6:4. Der EC Peiting verspielte eine zwischenzeitliche 4:1-Führung, den Siegtreffer erzielte am Ende Marcus Marsall, der bereits aus seiner Bayreuther Zeit erfolgreiche Erfahrung in Sachen Playoffs hat.

Der amtierende Oberliga-Meister aus den Niederlanden, die Tilburg Trappers, ließ auch keine Zweifel aufkommen, dass der Weg ins Halbfinale geht. Hermens (2), Bastings, Stempher, de Hondt und Mitch Bruijsten waren am Ende des Tages die Garanten für einen 6:3-Erfolg.

Hart umkämpft war Spiel 3 zwischen den Hannover Scorpions und den Starbulls Rosenheim. Die Gäste aus Oberbayern erkämpften sich aber den Matchball und konnten dabei sogar zwischenzeitlich auf 3:0 davonziehen. Höller, Fröhlich und Vollmayer trafen für den SBR, ehe Strakhov und Fischer für die Hausherren trafen und nochmal für Spannung sorgten. Witala machte den Auswärtssieg der Mangfallstädter mit seinem Schuss ins leere Tor 47 Sekunden vor der Schlusssirene jedoch perfekt. Somit sind bereits zwei Serien entschieden, zwei weitere finden am Freitag ihre Fortsetzung.

Stefan Liebergesell


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige