Anzeige
Montag, 8. April 2019

Galerie: Der Playoff-Sonntag in Bildern: Scorpions werfen Rosenheim raus, Augsburg triumphiert in München, Frankfurt und Mannheim vor Finaleinzug

Die Hannover Scorpions zogen durch einen 2:1-Heimerfolg über die Starbulls Rosenheim ins Halbfinale der Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 gegen Landshut ein.
Foto: Petrow

Die Adler Mannheim stehen sozusagen mit einem Bein im Finale. Der Hauptrundensieger gewann am Sonntag auch Spiel 3 der Halbfinalserie gegen Köln mit 4:0, führt in der Serie nun mit 3:0 und kann am Dienstag auswärts bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Drittes Spiel, zweite Verlängerung: Wie schon in Spiel 1 lieferten sich München und Augsburg ein weiteres episches Halbfinalduell - diesmal aber mit besserem Ende für die Panther. Brady Lamb traf mit einem Schuss, bei dem Münchens Keeper Danny aus den Birken die Sicht verdeckt war, zum 2:1-Erfolg für Augsburg (das war in Spielminute 104) und schoss die Fuggerstädter damit auch zur 2:1-Führung in der Serie.

Nächster Halbfinal-Spieltag in der DEL2: Die Dresdner Eislöwen kassierten auch im dritten Match gegen den Favoriten aus Frankfurt eine bittere Niederlage. Bestens unterhalten wurden dafür die 5.376 Zuschauer in der Frankfurter Eissporthalle beim 7:4 der Löwen.

Erste Endrunden-Niederlage für die Ravensburg Towerstars: Nach dem Viertelfinal-Sweep über den EC Bad Nauheim hatte die Chernomaz-Truppe in Spiel 3 gegen Kaufbeuren - trotz eines Doppelpacks von Robbie Czarnik - erstmals das Nachsehen. Die Gäste aus dem Allgäu waren dabei gleich viermal im zweiten Drittel erfolgreich. In den Playdowns klaute der Deggendorfer SC dem EHC Freiburg mit einem 2:1-Auswärtssieg das Heimrecht.

Die Hannover Scorpions haben sich als letztes Team für die Playoff-Halbfinals in der Oberliga qualifiziert. Die Niedersachsen gewannen das entscheidende fünfte Spiel gegen die Starbulls Rosenheim mit 2:1 und machten damit den Einzug in die Vorschlussrunde perfekt.

Die Bilder von den Playoff-Duellen am Sonntag (28 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 4 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
  • vor 4 Tagen
  • Selb hat mit dem 18-jährigen Sebastian Scherer einen neuen dritten Goalie. Er sollte in der neuen Saison eigentlich für Rosenheim in der DEL2 auflaufen. Eigentlich hatte er vor, seine Karriere zu beenden, in Selb hat er nun aber die Möglichkeit, Berufsausbildung und Leistungssport zu verbinden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Heilbronner Falken haben Stürmer Alec Zawatzky mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier sammelte in der Vorsaison 14 Tore und 17 Assists in 51 Partien für den SC Riessersee und will sich nun für einen festen Vertrag bei den Falken empfehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.