Anzeige
Dienstag, 9. April 2019

Alte Bekannte Gleichberechtigtes Duo: Didi Hegen und Uli Egen kehren zu den Füchsen Duisburg zurück

Uli Egen war zuletzt bei den Preussen Berlin angestellt.
Foto: ECC Preussen Berlin

Vier Tage nach der offiziellen Rettung haben die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) die ersten Schritte im neuen Organisationsstab schon vollzogen: Mit Didi Hegen (56) und Uli Egen (62) kehrt ein Duo an die Wedau zurück, das nicht nur Eishockey versteht, sondern auch den Standort Duisburg bestens kennt und schätzt, heißt es von Clubseiten. Die Handschrift der Macher ist deutlich zu erkennen, denn "verlässliche Kräfte" hatte Ralf Pape am vergangenen Freitag gefordert.

"Wir freuen uns, an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Zusätzlich zu der Herausforderung werden wir viele gute Bekannte wieder treffen, was für eine gute Atmosphäre spricht und das werden die Füchse-Fans spüren. Wir freuen uns auf Duisburg", erklärt Didi Hegen seine Rückkehr. Er war von 2002 bis Januar 2009 mit kurzer Unterbrechung Head Coach der Füchse.

Als Zweier-Team besetzen die beiden Eishockeyexperten die Positionen der Sportlichen Leitung und des Coaches gleichberechtigt, so der Club. Als Fitness-Coach konnte ein guter Freund der Duisburger Eishockey-Gemeinde gewonnen werden. Mit Markus Schmidt wird das Trainer-Team hochkarätig ergänzt, denn als Personaltrainer ist er erfolgreich im Crossfit unterwegs.

Die erste offizielle Verpflichtung für die neue Spielzeit ist auch schon unter Dach und Fach. Mit Etienne Renkewitz (31) steht der erste Goalie für die neue Saison schon unter Vertrag. "Ich bin nach wie vor bereit und freue mich auf viele Bekannte aus den guten alten Zeiten", so der langjährige Backup.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 7 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 19 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 20 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.