Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. April 2019

Nummer eins bleibt Goalie Marco Eisenhut hütet weiter das Tor der Dresdner Eislöwen

Torhüter Marco Eisenhut läuft auch künftig für die Dresdner Eislöwen auf.
Foto: City-Press

Nach der Weiterbeschäftigung von Trainer Bradley Gratton haben die Dresdner Eislöwen auch die Vertragsverlängerung Marco Eisenhut bekannt gegeben. Der Torhüter geht somit in die dritte Spielzeit im Trikot der Blau-Weißen und hat sich als Nummer eins etabliert.

In der Saison 2018/19 absolvierte der 24-Jährige insgesamt 63 Partien für die im Playoff-Halbfinale an Frankfurt gescheiterten Eislöwen und verzeichnete in der Hauptrunde in 49 Einsätzen von allen DEL2-Goalies die meiste Eiszeit (2.817 Minuten und 14 Sekunden). Dabei konnte der gebürtige Deggendorfer 23 Siege und zwei Shutouts einfahren. Seine Fangquote betrug knapp unter 90 Prozent, der Gegentorschnitt lag mit 3,37 pro Spiel ebenfalls im unteren Durchschnittsbereich. In den Playoffs musste er in 14 Partien 58-mal hinter sich greifen (4,09 Gegentore pro Spiel, 88,40 Prozent Fangquote).

"Mit der Verlängerung von Marco konnten wir eine wichtige Personalentscheidung treffen und eine Säule der Mannschaft an den Standort binden. Er ist ein starker Rückhalt für das Team und geht auch in schwierigen Phasen mit gutem Beispiel voran. Wir freuen uns sehr, dass er auch in der neuen Saison für unser Team zum Einsatz kommen wird", äußerte sich Eislöwen-Sportgeschäftsführer Thomas Barth.

Marco Eisenhut ergänzt: "Es war eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen, aber am Ende haben wir es als Team bis in das Halbfinale geschafft. Für mich war die Saison von viel Eiszeit geprägt, einhergehend mit einer großen Verantwortung, aber auch großem Vertrauen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige