Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. April 2019

Rückkehr perfekt Stürmer Andreas Pauli geht wieder für den EC Bad Nauheim auf Torejagd

Kann bald wieder im Nauheimer Trikot seine Runden auf dem Eis drehen: Andreas Pauli.
Foto: City-Press

Torhüter Felix Bick kam bereits in der für die Mehrheit der DEL2-Teams abgelaufenen Saison zurück zum EC Bad Nauheim. Stürmer Andreas Pauli tut es ihm - wie in der aktuellen Ausgabe bereits nicht ausgeschlossen - jetzt gleich und hat sich nach dem Abgang bei seinem Heimatverein Tölzer Löwen zu einem erneuten Engagement (Vertragsdauer unbekannt) bei den Roten Teufeln entschieden, für die der 25-Jährige bereits von 2015 bis 2018 drei Spielzeiten lang aktiv war. Vergangene Saison kam der Oberbayer im Trikot der Tölzer bei 55 Einsätzen auf 21 Treffer und 35 Vorlagen und war als zweitbester Scorer maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

"Ich habe bei meiner Verabschiedung gesagt, dass man sich immer zweimal im Leben trifft - umso mehr freue ich mich, dass es jetzt schon so weit ist. Ich brenne darauf, wieder im Colonel-Knight-Stadion zu spielen und möchte meine letzte, verletzungsgeplagte Saison in Bad Nauheim vergessen machen", so der Rückkehrer selbst. 2017/18 hatte er weite Teile der Saison aufgrund einer Bandscheibenverletzung verpasst.

"Es ist schön, dass Andreas sich entschieden hat, wieder zum EC Bad Nauheim zurückzukehren. Wir haben viele Gespräche geführt, wodurch ich überzeugt bin, dass er bereit ist, kommende Saison seine beste Spielzeit für Bad Nauheim zu spielen", sagte Bad Nauheims Head Coach Christof Kreutzer zur Verpflichtung des Angreifers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige