Anzeige
Freitag, 12. April 2019

Der Playoff-Top-Scorer Jordan Knackstedt von den Dresdner Eislöwen ist Spieler des Monats März in der DEL2

Jordan Knackstedt.
Foto: City-Press

Jordan Knackstedt ist der Spieler des Monats März in der DEL2 und damit Nachfolger von Norman Hauner (Bietigheim Steelers). Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der 30-jährige Goldhelm der Dresdner Eislöwen setzte sich bei der Wahl der Fans, Journalisten und Experten gegen die Konkurrenz um Ben Meisner (Bad Tölz), Ondrej Pozivil (Ravensburg), Jere Laaksonen (Kaufbeuren) und Ivan Kolozvary (Bayreuth) durch.

Der technisch versierte Angreifer war zwar bereits die gesamte Hauptrunde der absolute Dreh- und Angelpunkt der Elbestädter, packte aber in den Playoffs noch mal mindestens eine Schippe drauf und avancierte zum ultimativen X-Faktor. Mit fünf Toren und beeindruckenden 20 Assists in zwölf Partien führte Knackstedt seine Farben mit mehr als zwei Punkten pro Begegnung nicht nur in die Pre-Playoffs, sondern auch zu den dann folgenden Seriensiegen gegen den vermeintlichen Angstgegner Heilbronn und den noch amtierenden Meister, die Bietigheim Steelers.

"Jordan ist ein wichtiger Schlüsselspieler unserer Mannschaft", bringt es Eislöwen-Cheftrainer Bradley Gratton kurz und knapp auf den Punkt.

Martin Hentschel


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 7 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 9 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 9 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 12 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.