Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. April 2019

Playoff-Halbfinale vom Freitag Wieder eine enge Kiste: Trevor Parkes schießt München gegen Augsburg zum Sieg und zur Serienführung

Trevor Parkes (Mitte) bejubelt zusammen mit Derek Joslin das Tor zum 1:0 im Spiel gegen Augsburg.

Foto: imago

Auch Spiel 5 der Halbfinalserie zwischen München und Augsburg war nichts für schwache Nerven. In einer überaus spannenden und ausgeglichenen Partie gewann am Ende der amtierende Meister dank eines Treffers von Trevor Parkes in Überzahl mit 1:0 und ging damit auch in der Serie mit 3:2 in Führung. Spiel 6, das eine Entscheidung bringen könnte, steigt nun am Sonntag in Augsburg.

Ein sehr ausgeglichenes, aber keineswegs hochklassiges Match sahen die gut 6.000 Zuschauer, darunter der Ex-Münchner und jetzige NHL-Profi Dominik Kahun, im ersten Drittel. Die Gastgeber begannen zumindest die ersten zehn Minuten sehr druckvoll, aber Olivier Roy im Tor der Panther war nicht wirklich in Bedrängnis zu bringen. Mit der Zeit fanden aber nun auch die Gäste ins Spiel und zeigten vor allem bei einigen Kontermöglichkeiten ihre Gefährlichkeit. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

Ein ähnliches Bild auch im Mitteldrittel. Wieder erwischten die Roten Bullen den besseren Start, wirkten optisch überlegen und drängten die Gäste aus Augsburg in die Defensive. Ein Treffer gelang München aber vorerst nicht. Das erste Tor des Abends sollte dann aber doch im zweiten Abschnitt fallen. In der 35. Minute fälschte der Ex-Augsburger Trevor Parkes in Überzahl einen Weitschuss von Derek Joslin unhaltbar zum 1:0 ab. Für Parkes war es das erste Tor in den Playoffs und der erste Treffer seit Ende Januar.


Im letzten Abschnitt mussten die Gäste somit den Druck erhöhen, um doch noch zurück ins Spiel zu kommen. Matt Fraser hatte in der 46. Minute das 1:1 auf dem Schläger, scheiterte jedoch im Nachschuss in aussichtsreicher Position an Danny aus den Birken. Die Panther waren nun plötzlich die tonangebende Mannschaft, München verteidigte jedoch geschickt und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.


Das Spiel im Stenogramm


EHC Red Bull München - Augsburger Panther

1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Tore: 1:0 (35.) Parkes; Strafminuten: München 2, Augsburg 10; Zuschauer: 6.142 (ausverkauft).


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige