Anzeige
Montag, 15. April 2019

Neuzugänge bestätigt ERC Ingolstadt verpflichtet Daniel Sparre und Kris Foucault von den Grizzlys Wolfsburg

Wolfsburgs Top-Scorer Daniel Sparre schließt sich dem ERC Ingolstadt an.
Foto: City-Press

Wie Eishockey NEWS vorab berichtete, konnte der ERC Ingolstadt die beiden Angreifer Daniel Sparre und Kris Foucault aus Wolfsburg nach Bayern lotsen. Der in Bramton (Kanada) geborene Linksschütze Sparre war in der abgelaufenen Saison Top-Scorer der Niedersachsen und kommt mit der Empfehlung von 40 Scorerpunkten aus 48 Spielen nach Ingolstadt. Der 28-jährige Flügelstürmer Kris Foucault gilt als schneller und smarter Angreifer mit großen Scoring-Qualitäten. In den vergangenen Jahren wurde der hochtalentierte Stürmer aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. So auch in der vergangenen Saison, in der er aufgrund einer Gehirnerschütterung lediglich sieben Spiele absolvieren konnte.

ERC-Sportdirektor Larry Mitchell zu den Neuzugängen: "Uns war nach den Abgängen von Thomas Greilinger und Patrick Cannone wichtig, offensivstarke Spieler zu verpflichten, die es gewohnt sind, in den ersten beiden Reihen zu spielen." Und zu Foucault sagt Mitchell: "Wir hoffen, dass er jetzt endlich mal Glück hat und von Verletzungen verschont bleibt. Dann wird er verlässlich Tore schießen, davon bin ich überzeugt." Die beiden Stürmer werden Anfang August zum Trainingsbeginn in Ingolstadt erwartet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.