Anzeige
Mittwoch, 17. April 2019

Endgültiger Abschied Top-Stürmer Jaedon Descheneau verlässt Düsseldorf und wechselt zu Brynäs – Kommt Luke Adam?

Jaedon Descheneau verlässt die Düsseldorfer EG und wechselt nach Schweden.

Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat den Kampf um eine Weiterbeschäftigung von Top-Stürmer Jaedon Descheneau verloren. Wie der DEL-Club am Mittwoch mitteilte, wird der 24-jährige Kanadier die Rheinländer nun definitiv verlassen. Descheneau wird künftig für den schwedischen SHL-Club Brynäs IF auf dem Eis stehen.


In der abgelaufenen Spielzeit kam Jaedon Descheneau in insgesamt 59 Spielen auf 64 Scorerpunkte und war damit einer der besten Scorer der Liga. Auch aufgrund seiner spektakulären Spielweise gehörte der nur 1,75 Meter große Angreifer zu den herausragenden Akteuren der gesamten DEL. So gesehen ist sein Abgang auch ein Verlust für die Liga.

Nach Andreas Thuresson aus Schweden (Eishockey NEWS berichtete) hat die Düsseldorfer EG offenbar für die neue Saison auch schon Luke Adam aus Mannheim unter Vertrag genommen. Der Kanadier war die letzten drei Jahre bei den Adlern ein Leistungsträger und ist aktuell mit elf Scorerpunkten hinter Mark Katic der erfolgreichste Scorer der Mannheimer in den Playoffs. DEG-Manager Niki Mondt hatte in der Vorwoche gegenüber der Rheinischen Post bereits das Düsseldorfer Interesse am 28-jährigen Mittelstürmer bestätigt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 13 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 15 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.