Anzeige
Donnerstag, 18. April 2019

Weiterer Neuzugang: Schwenningen verpflichtet Offensiv-Verteidiger Dylan Yeo aus Iserlohn

Verteidiger Dylan Yeo wechselt von Iserlohn nach Schwenningen.

Foto: City-Press

Nach Jamie MacQueen (zuletzt Berlin) haben die Schwenninger Wild Wings einen weiteren etablierten Spieler aus der Liga verpflichtet. Wie der DEL-Club am Donnerstag mitteilte, spielt Offensiv-Verteidiger Dylan Yeo künftig bei den Wild Wings. Der 32-jährige Kanadier hat einen Zweijahresvertrag erhalten.


In der abgelaufenen Spielzeit gehörte Yeo zu den offensivstärksten Defender der DEL. In insgesamt 52 Spielen kam der Kanadier für die Iserlohn Roosters auf satte 37 Scorerpunkte und sammelte "nebenbei" auch 106 Strafminuten.

Dazu erklärte Manager Jürgen Rumrich: "Mit seinen 32 Jahren ist Dylan nicht nur im besten Eishockeyalter, sondern bringt auch jede Menge Erfahrung mit. Er kennt die Deutsche Eishockey Liga sehr gut und hat in den vergangenen fünf Jahren in Straubing und Iserlohn bewiesen, dass er ein wichtiger Baustein und Leader seiner Mannschaft ist. Dylan bringt die nötige Härte aufs Eis, hat aber gleichzeitig sehr viel Spielverständnis und setzt auch in der Offensive Akzente."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 13 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 2 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.