Anzeige
Mittwoch, 24. April 2019

Drei weitere Abgänge Steven Bär, Brian Bölke und David Kuchejda verlassen die Lausitzer Füchse

Steven Bär verlässt die Lausitzer Füchse.
Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben die Abgänge von Steven Bär, David Kuchejda und Brian Bölke vermeldet. Zudem bestätigten die Ostsachsen den Abgang von Konstantin Kessler, der schon am 10. August als Neuzugang beim ERC Sonthofen in der Oberliga Süd verkündet wurde.

Der in Berlin geborene Kessler kam 2016 nach Weißwasser. In den vergangenen drei Jahren kam der 22-jährige Torhüter insgesamt in 42 Begegnungen zum Einsatz. Steven Bär wechselte vor der Saison 2017/2018 von den Heilbronner Falken zu den Füchsen. Der 25-jährige Verteidiger lief 103-mal im Trikot der Blau-Gelben auf, erzielte dabei vier Tore und gab 19 Vorlagen. Bär erhielt kein Vertragsangebot.

Auch David Kuchejda verlässt das Team von Corey Neilson. Der 31-jährige Stürmer schloss sich während der Saison 2017/2018 den Weißwasseranern an. Der Deutsch-Tscheche bestritt 72 Spiele für die Füchse. und sammelte dabei 33 Punkte (13 Treffer, 20 Assists).

Brian Bölke absolvierte lediglich zwei Spiele für den DEL2-Club. Dafür kam er zu 46 Einsätzen beim Oberliga-Kooperationspartner in Hamburg. Bölke will sich neu orientieren und wird eine Berufsausbildung beginnen, auf die er sich hauptsächlich konzentrieren möchte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 17 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.