Anzeige
Mittwoch, 24. April 2019

Meister von 2014 Stürmer mit deutschem Pass: Straubing verpflichtet Travis Turnbull aus Iserlohn

Travis Turnbull wechselt nach Straubing. Foto: City-Press

Der 32-Jährige Angreifer Travis Turnbull wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Straubing Tigers. Das gaben die Tigers am Mittwochvormittag bekannt. Der rechtsschießende Stürmer ist seit 2012 - abgesehen von einem zwischenzeitlichen Abstecher während der Saison nach Schweden (2015/16) - in der DEL beheimatet, spielte zuvor schon für die Kölner Haie, die Düsseldorfer EG und den ERC Ingolstadt.

Der gebürtige US-Amerikaner, der auch einen deutschen Pass besitzt, erzielte in der vergangenen Saison in 44 Spielen neun Tore und bereitete weitere neun Treffer vor. Seine beste DEL-Saison hatte er 2012/13 im Trikot der DEG, als er in 50 Partien zwölf Tore erzielte und 34 vorbereitete.

Der bislang größte DEL-Erfolg Turnbulls war der Titelgewinn 2014 mit dem ERC Ingolstadt. Damals gelangen ihm in 19 Spielen acht Tore und acht Vorlagen und zusammen mit Derek Hahn und Thomas Greilinger war er bester Scorer der Panther in der Endrunde.

"Die Straubing Tigers sind als hart arbeitendes Team bekannt, welches niemals aufgibt. Ich mag die Art, wie die Mannschaft von Coach Tom Pokel Eishockey spielt. Mein Stil und die Spielidee des Clubs werden sehr gut zusammenpassen", wird Turnbull in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.