Anzeige
Donnerstag, 25. April 2019

Bewährtes Torhüterduo für DEL-Club Augsburger Panther verlängern mit Olivier Roy

Torhüter Olivier Roy wird auch in der Spielzeit 2019/20 das Tor der Augsburger Panther hüten.

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Torhüter Olivier Roy um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Damit können die bayerischen Schwaben auch in der Spielzeit 2019/20 auf ihr gewohntes Torhüterduo Roy/Keller bauen.

Der Kanadier kam während der Saison 2017/18 von den Eispiraten Crimmitschau zu den Panthern. Seither bestritt der 27-Jährige 73 DEL-Spiele für Augsburg. Vor allem in der Spielzeit 2018/19 überzeugte Roy mit einer Fangquote von 91,73 Prozent und hatte damit auch großen Anteil am Erreichen des Playoff-Halbfinals.

"Ich freue mich sehr, dass wir meine Zukunft nach dem Saisonende unkompliziert und schnell klären konnten. Wir haben als Team eine tolle Saison gespielt und können stolz auf unsere Leistungen sein. Kommende Saison möchten wir dann auch in der CHL voll angreifen und unseren großartigen Fans weiter tolles Eishockey in Augsburg bieten", so Roy.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.