Anzeige
Donnerstag, 25. April 2019

Bewährtes Torhüterduo für DEL-Club Augsburger Panther verlängern mit Olivier Roy

Torhüter Olivier Roy wird auch in der Spielzeit 2019/20 das Tor der Augsburger Panther hüten.

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit Torhüter Olivier Roy um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Damit können die bayerischen Schwaben auch in der Spielzeit 2019/20 auf ihr gewohntes Torhüterduo Roy/Keller bauen.

Der Kanadier kam während der Saison 2017/18 von den Eispiraten Crimmitschau zu den Panthern. Seither bestritt der 27-Jährige 73 DEL-Spiele für Augsburg. Vor allem in der Spielzeit 2018/19 überzeugte Roy mit einer Fangquote von 91,73 Prozent und hatte damit auch großen Anteil am Erreichen des Playoff-Halbfinals.

"Ich freue mich sehr, dass wir meine Zukunft nach dem Saisonende unkompliziert und schnell klären konnten. Wir haben als Team eine tolle Saison gespielt und können stolz auf unsere Leistungen sein. Kommende Saison möchten wir dann auch in der CHL voll angreifen und unseren großartigen Fans weiter tolles Eishockey in Augsburg bieten", so Roy.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.