Anzeige
Anzeige
Montag, 29. April 2019

Brüderpaar gesprengt Cody Sylvester verlängert beim EC Bad Nauheim – Dustin verlässt DEL2-Club und beendet Karriere

Cody Sylvester stürmt auch in der Saison 2019/20 für den EC Bad Nauheim.

Foto: City-Press

Der EC Bad Nauheim kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Cody Sylvester zählen. Wie der DEL2-Club am Montag mitteilte, hat der 27-jährige Angreifer seinen Vertrag in der Kurstadt verlängert. Nicht mehr für die Hessen auflaufen wird dagegen sein Bruder Dustin. Der 30-Jährige beendet seine aktive Karriere auf dem Eis und kehrt mit seiner Familie nach Kanada zurück.

Cody Sylvester geht damit in seine dritte Saison für Bad Nauheim. In bisher 107 DEL2-Spielen kam der Center zu 53 Treffern und 75 Assists. Bad Nauheims Trainer Christof Kreutzer erklärt: "Cody hat in der abgelaufenen Saison wieder gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für die Mannschaft ist - daher habe ich mich sehr darum bemüht, Cody zu halten. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit."

Sein drei Jahre älterer Bruder Dustin kam im Sommer 2018 vom österreichischen EBEL-Club Dornbirner EC in die Kurstadt und kam in 56 DEL2-Spielen zu 26 Torerfolgen sowie 46 Assists. Nach einem Jahr beim EC verabschiedet er sich nun nicht nur aus Deutschland, sondern beendet seine aktive Karriere: "Ich habe lange überlegt, bis ich diese schwere Entscheidung gegen das Eishockey getroffen habe. Viele Jahre konnte ich reisen und das tun, was ich liebe! Ich möchte allen Trainern, Mitspielern, meiner Familie und meinen Freunden danken! Ich werde das Leben vermissen, freue mich jetzt aber auch auf den nächsten Teil meines Lebens!"


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige