Anzeige
Anzeige
Montag, 29. April 2019

Umbruch bei den Roten Bullen München: Gogulla fix, NHL-Defender Holzer potenzieller Neuzugang, Stajan und Mitchell gehen

Stürmer John Mitchell verlässt den EHC Red Bull München.

Foto: City-Press

Einen größeren Umbruch im Kader wird es bei Red Bull München geben - und das nicht in erster Linie wegen des verlorenen Finales gegen Mannheim. Dass Kapitän Michael Wolf seine Karriere beenden wird, steht schon seit einigen Wochen fest. Youngster Tobi Eder wird sich der Düsseldorfer EG anschließen. Nach Informationen von Eishockey NEWS werden aber auch Matt Stajan und John Mitchell (beide Karriereende möglich) den Club verlassen. Offen ist zudem die Zukunft von Jason Jaffray (war zuletzt lange verletzt), Justin Shugg, Derek Joslin und Ryan Button.

Aber auch in Sachen Neuzugänge hat Manager Christian Winkler längst Weichen gestellt. Dem Vernehmen nach stehen NHL-Verteidiger Korbinian Holzer sowie ein Topscorer aus Schweden ganz oben auf der Wunschliste. Auch der Deal mit Düsseldorfs Topscorer Philip Gogulla (Dreijahresvertrag) ist seit vielen Wochen eingetütet. Aus der Akademie in Salzburg werden zudem wohl Justin Schütz und Dennis Lohbach zu den Profis nach München wechseln und mit einer Förderlizenz ausgestattet.

Eine Änderung wird es auch im Trainerstab geben. Matt McIlvane, bisher die rechte Hand von Cheftrainer Don Jackson, wird das Kommando bei Red Bull Salzburg in der EBEL übernehmen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige