Anzeige
Dienstag, 30. April 2019

Goalie bleibt beim DEL2-Club Kassel Huskies verlängern mit "Führungsspieler" Jerry Kuhn

Jerry Kuhn wird auch in der kommenden Saison für die Kassel Huskies im Tor stehen.

Foto: Kassel Huskies

Die Kassel Huskies haben ihre Vertragsoption bei Torhüter Jerry Kuhn gezogen und mit dem US-Amerikaner mit deutschem Pass um ein Jahr verlängert. Dies gab der DEL2-Club am Dienstag bekannt. Der 33-Jährige kam im Februar diesen Jahres kurz vor dem Ende der Wechselfrist von den Grizzlys Wolfsburg zu den Hessen und bestritt noch neun Spiele für die Huskies. Zuvor stand er in Deutschland neben Wolfsburg auch für Krefeld und Bremerhaven in der DEL auf dem Eis.

Kassels Trainer Tim Kehler sagt zur Verlängerung mit Jerry Kuhn: "Jerry bringt sehr viel Erfahrung als Torhüter auf professionellem Level mit. Zusammen mit Leon Hungerecker werden wir in der neuen Spielzeit ein starkes Torhüterduo haben. Neben seinen glänzenden Auftritten auf dem Eis hat er sich auch als Führungsspieler bewiesen. Seine Präsenz und Qualitäten als Mentor werden uns auch bei der Entwicklung junger Spieler helfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 19 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.