Anzeige
Montag, 6. Mai 2019

DEL2-Aufsteiger wird neuer Partner Düsseldorfer EG kooperiert künftig mit dem EV Landshut – Alexander Ehl erhält einen Dreijahresvertrag beim DEL-Club

Alexander Ehl (hier bei seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 für Landshut im Playoff-Viertelfinale in Halle) erhält einen Dreijahresvertrag bei der Düsseldorfer EG.

Foto: imago images/ VIADATA/ Holger John

Die Düsseldorfer EG wird künftig mit dem DEL2-Aufsteiger EV Landshut kooperieren. Dies teilte der DEL-Club am Montag mit. Bisher war der EC Bad Nauheim Düsseldorfs Kooperationspartner in der DEL2. Die Hessen werden aber in Zukunft mit dem rheinischen Rivalen, den Kölner Haien, zusammenarbeiten. Des Weiteren bestätigte die DEG am Montag die Verpflichtung des Landshuters Alexander Ehl (Eishockey NEWS hatte über einen entsprechenden Transfer des 20-jährigen Angreifers bereits vor mehreren Wochen berichtet).

Düsseldorfs Sportlicher Leiter Niki Mondt erklärt: "Die Kooperation mit Landshut ist ein Gewinn für beide Teams. Die Mannschaft von Axel hat viele gute junge Spieler, die auch eine Perspektive bei der DEG haben. Im Gegenzug werden junge Akteure aus unserem Kader beim EVL wichtige Spielpraxis sammeln können." Als potenzielle Förderlizenzspieler im Kader der DEG gelten die Verteidiger Johannes Huß und Nicolas Geitner sowie die Angreifer Leon Niederberger, Tobias Eder und Christoph Körner.

Eine Zukunft bei der DEG wird auch Landshuts Angreifer Alexander Ehl haben, der einen Dreijahresvertrag in der nordrhein-westfälischen Bezirkshauptstadt unterzeichnet hat, aber in der kommenden Saison noch an seinen Heimatverein ausgeliehen wird. Die DEG kann ihn aber jederzeit abberufen. Mondt sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander Ehl eines der größten Talente seines Alters verpflichten konnten. Er hat eine beeindruckende Saison in der Oberliga gespielt, ihm liegt die offensive Ausrichtung von Landshut. Alexander soll langsam an die DEL herangeführt werden, vor allem körperlich muss er dafür noch zulegen." Ehl kam in der abgelaufenen Saison für Landshut zu 62 Oberliga-Einsätzen, in denen er 16 Treffer erzielte und 35 Assists sammelte, und feierte mit dem EVL vergangene Woche die Oberliga-Meisterschaft.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.