Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Mai 2019

Wechsel bestätigt: Schwedische Abwehrkante Alexander Urbom ist der nächste Neuzugang bei der Düsseldorfer EG

Der schwedische Defensiv-Verteidiger Alexander Urbom spielt in der neuen DEL-Saison für die Düsseldorfer EG.

Foto: imago images/Bildbyran/Michael Erichsen

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag den nächsten Neuzugang aus dem Ausland verkündet. Wie von Eishockey NEWS vorab berichtet, handelt es sich dabei um den schwedischen Verteidiger Alexander Urbom. Der 1,93 Meter große und 93 schwere Schwede gilt als richtige Abwehrkante und ist ein ausgewiesener Defensiv-Verteidiger.


In der abgelaufenen Spielzeit kam Urbom für Djurgardens IF in der schwedischen SHL in insgesamt 44 Spielen der Hauptrunde auf fünf Scorerpunkte (ein Tor/vier Vorlagen), in 14 Playoff-Spielen blieb er punktlos. Urbom war in den letzten vier Jahren in Schweden aktiv und verbrachte die Zeit zwischen 2009 und 2014 in Nordamerika. In dieser Zeit kam er auch zu 34 Spielen in der NHL.


Düsseldorfs Sportlicher Niki Mondt sagt über den Neuzugang: "Alexander Urbom soll in unserer Verteidigung eine feste Säule werden. Durch seine Präsenz und Erfahrungen in der NHL und SHL kann er dem Team auf dem Eis und in der Kabine sicherlich weiterhelfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige