Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

Von Mittel- nach Nordhessen Kassel Huskies bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Denis Shevyrin

Denis Shevyrin ist der zweite Neuzugang der Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben die Verpflichtung von Denis Shevyrin bestätigt. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer. Der 24-Jährige wechselt vom Rivalen aus Bad Nauheim zu den Schlittenhunden und unterschreibt einen Einjahresvertrag in Nordhessen. Shevyrin ist nach Stürmer Justin Kirsch (Heilbronn) der zweite Huskies-Neuzugang.

Im Oktober letzten Jahres wechselte der Deutsch-Russe von den Iserlohn Roosters aus der DEL zu den Kurstädtern. In 45 Spielen mit den Roten Teufeln sammelte er 30 Scorer-Punkte (vier Tore, 26 Vorlagen). Damit zählte Shevyrin zu den punktbesten deutschen Verteidigern in der abgelaufenen Spielzeit. Vor allem im Nauheimer Powerplay, dem besten der DEL2-Hauptrunde, war der Linksschütze eine feste Größe.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Mit nur 24 Jahren bringt Denis schon viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit. Seine exzellenten läuferischen Fähigkeiten und seine Übersicht machen ihn zu einem klasse jungen deutschen Verteidiger. Denis kann zudem in allen Situationen spielen. Er kann die Top-Stürmer des Gegners stoppen, selbst offensive Akzente setzen und auch ein Powerplay leiten. Denis hat eine sehr professionelle Art sich weiterzuentwickeln und sein Wille immer besser zu werden, werden einen positiven Einfluss auf unsere gesamte Mannschaft haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 50 Minuten
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 7 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 7 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 21 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.