Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

Von Mittel- nach Nordhessen Kassel Huskies bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Denis Shevyrin

Denis Shevyrin ist der zweite Neuzugang der Kassel Huskies.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben die Verpflichtung von Denis Shevyrin bestätigt. Eishockey NEWS berichtete vorab über den Transfer. Der 24-Jährige wechselt vom Rivalen aus Bad Nauheim zu den Schlittenhunden und unterschreibt einen Einjahresvertrag in Nordhessen. Shevyrin ist nach Stürmer Justin Kirsch (Heilbronn) der zweite Huskies-Neuzugang.

Im Oktober letzten Jahres wechselte der Deutsch-Russe von den Iserlohn Roosters aus der DEL zu den Kurstädtern. In 45 Spielen mit den Roten Teufeln sammelte er 30 Scorer-Punkte (vier Tore, 26 Vorlagen). Damit zählte Shevyrin zu den punktbesten deutschen Verteidigern in der abgelaufenen Spielzeit. Vor allem im Nauheimer Powerplay, dem besten der DEL2-Hauptrunde, war der Linksschütze eine feste Größe.

Huskies-Trainer Tim Kehler: "Mit nur 24 Jahren bringt Denis schon viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit. Seine exzellenten läuferischen Fähigkeiten und seine Übersicht machen ihn zu einem klasse jungen deutschen Verteidiger. Denis kann zudem in allen Situationen spielen. Er kann die Top-Stürmer des Gegners stoppen, selbst offensive Akzente setzen und auch ein Powerplay leiten. Denis hat eine sehr professionelle Art sich weiterzuentwickeln und sein Wille immer besser zu werden, werden einen positiven Einfluss auf unsere gesamte Mannschaft haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die zweite Liga Italiens.
  • vor 41 Minuten
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
  • vor 11 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 12 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.