Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

DEL-interner Doppelwechsel Kölner Haie verpflichten Taylor Aronson und Jason Bast von den Thomas Sabo Ice Tigers

Taylor Aronson wechselt gemeinsam mit Jason Bast von den Thomas Sabo Ice Tigers zu den Kölner Haien.

Foto: City-Press

Die Kölner Haie haben die Verpflichtungen von Taylor Aronson und Jason Bast bestätigt. Beide Spieler kommen vom Ligakonkurrenten aus Nürnberg an den Rhein und erhalten bei den Haien einen Einjahresvertrag. Eishockey NEWS hatte über einen möglichen Wechsel der Beiden bereits vergangene Woche berichtet.

Verteidiger Aronson verbrachte die vergangenen beiden Spielzeit bei den Thomas Sabo Ice Tigers. In 109 DEL-Spielen erzielte der 27-jährige US-Amerikaner dabei sieben Treffer und sammelte 40 Assists. Er ist der sechste Kontingentspieler, den die Haie für die kommende Saison unter Vertrag stehen haben. Nicht dazu zählen wird Angreifer Bast. Der Kanadier mit deutschem Pass steht vor seiner vierten DEL-Saison nachdem er bereits zwei Jahre für die Fischtown Pinguins und zuletzt ein Jahr für die Thomas Sabo Ice Tigers auf deutschem Eis stand. Für Nürnberg erzielte er bei 58 Einsätzen 15 Treffer und sammelte 27 Assists.

"Wir freuen uns sehr, beide Spieler ab sofort in unseren Reihen zu haben. Jason und Taylor kennen die Liga und haben gezeigt, dass sie wichtige Rollen in einer Mannschaft einnehmen können. Jason kann im Angriff mehrere Positionen spielen, ist schnell auf den Beinen und hat dazu einen Torriecher. Taylor bringt gute Übersicht mit, ist sehr ehrgeizig und spielt immer mit vollem Einsatz", äußerte sich Kölns Sportdirektor Mark Mahon zu den beiden Neuzugängen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.