Augsburgs Jaroslav Hafenrichter mit einer Werbebande von DEL-Fotopartner Nikon im Hintergrund.
Foto: City-Press/Nikon GmbH
Seit Beginn der Spielzeit 2018/19 ist Nikon offizieller Fotopartner der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im Rahmen des Sponsoring-Engagements stellt Nikon unter anderem professionelle Kamera-Technik für je einen DEL Nikon-Fotografen an jedem DEL-Standort zur Verfügung.
Bereits nach einer Saison ist es gelungen, die Fotoqualität und -quantität in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf ein ganz neues Level zu heben.
Ein Bestandteil der Kooperation ist der sogenannte Weekly Shot. Die DEL Nikon-Fotografen stellen wöchentlich eine ausgewählte Anzahl ihrer Fotos für das Voting zum besten Foto der Woche zur Verfügung. Die drei besten Fotos werden in einer Galerie auf www.del.org präsentiert.
Jetzt rufen Nikon und die DEL alle Eishockey- und Fotofans in Deutschland dazu auf, aus den bisherigen Siegerfotos das "Foto der Saison" zu wählen. Ab sofort haben Interessierte bis zum 26. Mai unter www.mynikon.de/seasonshot die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen. Abgestimmt werden kann für bis zu drei unterschiedliche Fotos. Das Foto mit den meisten Stimmen wird zum sogenannten Season Shot gekürt. Voraussetzung für die Teilnahme an Voting und Gewinnspiel ist eine Registrierung unter www.mynikon.de.
Unter allen Voting-Teilnehmern, die für dieses Siegerfoto abgestimmt haben, verlosen die DEL und Nikon attraktive Preise. Zu gewinnen gibt es unter anderem hochwertige Produkte von Nikon (zum Beispiel eine Spiegelreflexkamera Nikon D7500 mit 18-105 mm Objektiv, eine Einstiegsreflexkamera Nikon D3500 oder eine hochwertige Outdoorkamera Nikon COOLPIX W300) sowie zwei VIP-Tickets für das 1. Heimspiel eines DEL-Clubs nach Wahl, ein aktuelles Trikot eines DEL-Clubs nach Wahl oder einen Fan-Schal eines DEL-Clubs nach Wahl.