Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2019

Deal vor dem Abschluss Nach Weller und McNeely: Tölzer Löwen erzielen wohl Einigung mit Trainer Kevin Gaudet

Kevin Gaudet steht vor einem Engagement bei den Tölzer Löwen.
Foto: City-Press

Das ist mal ein Ausrufezeichen! Laut Informationen von Eishockey NEWS haben die Tölzer Löwen eine Einigung mit Kevin Gaudet erzielt. Der langjährige Bietigheimer Erfolgscoach folgt dementsprechend seinen Ex-Schützlingen Shawn Weller und Tyler McNeely, die in der Vorwoche aus dem Ellental nach Oberbayern wechselten.

Über sechseinhalb Jahren coachte Gaudet die Bietigheim Steelers in der Zweiten Bundesliga und der DEL2 - und führte sie in dieser Zeit sechsmal in Serie ins Playoff-Finale. Drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit den Steelers machen ihn zum erfolgreichsten Coach in der Vereinsgeschichte. Vor seiner Station im Ellental war er bei den Wedemark/Hannover Scorpions, den Straubing Tigers und den Vienna Capitals tätig.

Zur Saison 2018/19 schloss sich Gaudet den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg an. Doch nur vier Spieltage dauerte das DEL-Engagement für Gaudet an. "Unterschiedliche Auffassungen über die taktische Ausrichtung und Führung der Mannschaft" führte der Verein damals als Grund für die Trennung auf.

In Bad Tölz beerbt der 55-Jährige den Kanadier Scott Beattie, der während der abgelaufenen Saison den entlassenen Markus Berwanger ersetzte und die "Buam" über die Playdowns zum erfolgreichen Klassenerhalt führte.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige