Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2019

Abgänge beim DEL2-Aufsteiger Septett um Tomas Plihal und Luis Schinko verlässt den EV Landshut, fünf Neue offenbar fix

Die Zukunft von Peter Abstreiter (Nummer 71) und Miloslav Horava (Nummer 82) beim EV Landshut ist offiziell noch ungeklärt.

Foto: Gerleigner

Der EV Landshut hat sieben Abgänge bekannt gegeben. Wie der DEL2-Aufsteiger am Donnerstag mitteilte, werden die Verteidiger Sebastian Alt, Marius Nägele und Luca Zitterbart sowie die Angreifer Leon Abstreiter, Julien Pelletier (wechselt nach Informationen der Eishockey NEWS zu den Hannover Scorpions) und Luis Schinko (wechselt wohl zu den Löwen Frankfurt) künftig nicht mehr für den EVL auf dem Eis stehen.

Zunächst in seine tschechische Heimat zurückkehren wird auch Angreifer Tomas Plihal, mit dem die Landshuter Verantwortlichen aber in Kontakt für ein mögliches weiteres Engagement bleiben wollen. Nach Vereinsangaben offiziell noch ungeklärt ist die Zukunft der beiden Routiniers Miloslav Horava und Peter Abstreiter. Keine Aussage gab es unterdessen zu einem möglichen Verbleib der beiden Torhüter Patrick Berger und Maximilian Englbrecht sowie von Stürmer Ales Jirik, die alle drei zumindest offiziell bisher ebenfalls nicht verlängert haben.

"Wir bedanken uns bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihren großen Einsatz. Alle haben ihre Aufgabe mit großer Leidenschaft und viel Herzblut erfüllt. Jeder hat einen wichtigen Teil zum Gewinn der Meisterschaft beigetragen. Ihre Namen werden immer mit diesem großen Erfolg verbunden bleiben. Das werden auch die Landshuter Eishockey-Fans diesen Jungs immer danken", erklärt Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke

Als Neuzugänge sollen unterdessen Torhüter Jaroslav Hübl (Fischtown Pinguins/DEL) sowie die Angreifer David Kuchejda (Lausitzer Füchse/DEL2) und Tadas Kumeliauskas (ECDC Memmingen Indians/OLS) feststehen. Auch Verteidiger Phillip Messing (ESV Kaufbeuren/DEL2) und Stürmer Martin Davidek (Dresdner Eislöwen/DEL2) werden vermehrt mit den Niederbayern in Verbindung gebracht. Die offiziellen Bestätigungen von Vereinsseite stehen dazu aber noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 5 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 6 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 6 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.