Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Mai 2019

Vierter US-Amerikaner Zweijahresvertrag: Eisbären Berlin holen AHL-Verteidiger John Ramage

John Ramage im Trikot der Binghamton Devils.
Foto: imago images/Icon SMI/David Kirouac

Die Eisbären Berlin aus der DEL haben Verteidiger John Ramage unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Rechtsschütze kommt aus der American Hockey League (AHL) von den Binghamton Devils an die Spree. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Hauptstadtclub. In der abgelaufenen Saison erzielte Ramage in 74 Einsätzen 31 Punkte (zwölf Tore, 19 Assists). Die Plus/Minus-Bilanz von -21 repräsentiert die schwache Saison der Devils, die nur 28 von 76 Spielen gewinnen konnten. Ramage ist nach Ryan McKiernan, Austin Ortega und Sean Backman bereits der vierte US-Boy im Kader der Eisbären.

"John Ramage ist ein harter Arbeiter mit Führungsqualitäten", sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. "Er wird Stabilität in unsere Defensive bringen und kann außerdem den Puck sehr gut bewegen."

John Ramage selbst sagt: "Ich freue mich sehr auf Deutschland, speziell natürlich Berlin. Ich habe so viele gute Sachen über die Stadt gehört und noch bessere über das Team. Ich freue mich auf die kommende Saison!"

Ramage stammt aus St. Louis, erhielt einen Teil seiner Ausbildung im Nachwuchsprogramm von USA Hockey und spielte vier Jahre für das NCAA-Team der Universität von Wisconsin. 2010 wurde er in der vierten Runde von den Calgary Flames gedraftet. Er absolvierte zwei Spiele in der NHL und verbrachte den Rest seiner Profikarriere, in der er immer bei einem NHL-Team einen Zwei-Wege-Vertrag hatte, in der AHL, wo er 2016 die Meisterschaft gewann. Mit dem Team USA gewann er die Goldmedaille bei der U18-WM und bei der U20-WM Gold und Bronze.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 6 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige