Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Mai 2019

Nemec-Nachfolger gefunden EHC Freiburg holt Torhüter Ben Meisner von Ligakonkurrent Tölzer Löwen

Ben Meisner wechselt von den Tölzer Löwen zum EHC Freiburg.
Foto: City-Press

Neuzugang für den EHC Freiburg: Der 28-jährige Torhüter Ben Meisner kommt vom Ligakonkurrenten Tölzer Löwen in den Breisgau und wird der Nachfolger des nach Heilbronn abgewanderten Matthias Nemec. Der in Kanada geborene Meisner verfügt über einen deutschen Pass und stand für die Augsburger Panther zwischen 2015 und 2018 auch 56 Mal im DEL-Tor. In der abgelaufenen Saison absolvierte Meisner 43 Hauptrunden-Spiele, kam dabei auf eine Fangquote von 90,4 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3,37. In den Playdowns, in denen er sich mit den Löwen in der ersten Runde gegen Freiburg durchsetzte, hatte er mit einer Fangquote von 93,1 Prozent sowie einem Gegentorschnitt von 2,31 in sieben Partien großen Anteil am Klassenerhalt der Oberbayern.

"Wir freuen uns, dass sich Ben Meisner für die neue Philosophie in Freiburg und gegen die Angebote anderer DEL2-Mannschaften entschieden hat", so der Sportliche Leiter des EHC Freiburg, Daniel Heinrizi, zur Verpflichtung.

Auch der neue Cheftrainer der Wölfe, Peter Russell, ist von Meisners Qualitäten überzeugt: "Ich bin erfreut, dass wir Ben von einem Engagement bei uns überzeugen konnten. Wir wissen, dass wir einen exzellenten Torhüter bekommen, um den wir ein solides Gerüst aufbauen werden."

Ben Meisner selbst sagt über seinen Wechsel in den Breisgau: "Ich bin davon überzeugt, dass der EHC Freiburg für meine persönliche Weiterentwicklung die beste Option darstellt. Die Verantwortlichen glauben an mich und unterstützen mich. Der Verein ist dabei, wesentliche Veränderungen in den wichtigen Bereichen vorzunehmen. Das Team wird mit einem komplett neuen Gesicht in die kommende Spielzeit gehen. In Freiburg werde ich zudem die Chance haben, viel zu spielen. Wenn dir ein Verein ein solches Gesamtpaket bieten kann, fällt die Entscheidung nicht schwer."

Nach den Vertragsverlängerungen von Kapitän Philip Rießle, Jozef Balej, Jannik Herm, Nikolas Linsenmaier und Marc Wittfoth ist Ben Meisner der erste Neuzugang der Wölfe.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige