Anzeige
Freitag, 17. Mai 2019

Zweijahresvertrag am Seilersee Iserlohn Roosters holen Deutsch-Kanadier Austin Madaisky von den Kölner Haien

Austin Madaisky wechselt zu den Iserlohn Roosters. Es wird seine dritte Station in Deutschland sein.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen und im Zuge dessen ein Gerücht, das auch bei Eishockey NEWS bereits aufgegriffen worden war, offiziell bestätigt. Von den Kölner Haien wechselt der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier Austin Madaisky an den Seilersee. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

Seine Deutschlandkarriere begann Madaisky 2016 in Straubing, unterbrochen von einem kurzen Playoff-Ausflug in die zweite schwedische Liga nach Leksands. Die vergangene Spielzeit verbrachte der Iserlohner Neuzugang bei den Kölner Haien, erzielte dort in 59 Partien fünf Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor. Madaisky kann auch als Stürmer eingesetzt werden.

"Mit Austin gewinnen wir einen Spieler, der eine sehr stabile Defensivleistung aufs Eis bringen kann, der in Über- und Unterzahl einsetzbar ist, der aber auch gezeigt hat, dass er in der DEL Tore schießen kann. Austin hat in der WHL eine sehr gute Ausbildung erhalten. Ein Kapitänsamt in der Juniorenliga sagt sehr viel über die charakterlichen Qualitäten eines Spielers aus. Auch deshalb haben wir uns entschieden, ihn an den Seilersee zu holen. Das Paket stimmt und so dürfen wir hoffen, dass er eine echte Bereicherung für unsere neue Mannschaft sein wird", so Christian Hommel.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • vor 12 Stunden
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • gestern
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.