Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Gysenberg-Doppelpack Herner EV verpflichtet Verteidiger Anthony Calabrese und DEL2-Stürmer Dennis Palka

Stürmer Dennis Palka wechselt von den Dresdner Eislöwen nach Herne.
Foto: City-Press

Der Herner EV aus der Oberliga Nord hat die erste von zwei Kontingentstellen besetzt. Der 27-jährige Verteidiger Anthony Calabrese, der die Saison 2018/19 bei Süd-Vertreter Lindau begann und dort 22 Punkte (zwölf Tore, zehn Vorlagen) in 24 Spielen sammmelte, kehrt nach Deutschland zurück. Der US-Amerikaner kommt von Huntsville Havoc. Dort gewann Calabrese im April die Meisterschaft in der Southern Professional Hockey League (SPHL).

"Wir haben nach einem rechtsschießenden Verteidiger mit gutem Schuss und Offensivqualitäten gesucht. Er hat in Lindau bewiesen, dass er dieses Profil erfüllt und sich gerne vorne mit einschaltet." begründet Coach Danny Albrecht die Verpflichtung und Geschäftsführer Jürgen Schubert ergänzt: "Wir haben den Markt an deutschen Spielern lange beobachtet und uns dann für einen Import-Spieler entscheiden, der unseren Anforderungen entspricht. Die Erwartungen an Ihn sind hoch, aber wir sind sicher, dass wir viel Spaß mit Anthony haben werden."

Anthony Calabrese: "Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich habe nur positives über die Organisation gehört und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Ich freue mich auf das Team und die Fans in Herne und werde mein Bestes geben um mit der Mannschaft wieder in die Playoffs einzuziehen und eine erfolgreiche Saison zu spielen."

Neben Calabrase wechselt auch ein deutscher DEL2-Stürmer an den Gysenberg. Dennis Palka kommt mit der Empfehlung aus 253 Zweitliga-Spielen für Weißwasser, Bietigheim, Heilbronn und Dresden nach Herne. In der abgelaufenen Saison erzielte Palka bei 64 Einsätzen neun Tore und lieferte neun Vorlagen.

Dennis Palka: "Danny Albrecht hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Ich möchte dieses Vertrauen zurückzahlen und kenne meine Aufgabe für die neue Saison. Mit den meisten Jungs habe ich schon einmal zusammen gespielt, sodass mir die Integration in das Team leicht fallen wird. Wir werden die Vorbereitung nutzen, um eine Einheit zu werden und auf die erfolgreiche letzte Saison aufbauen zu können."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 3 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.