Anzeige
Freitag, 24. Mai 2019

Talent für den DEL2-Meister Ravensburg Towerstars besetzen letzte Kontingentstelle mit dem 22-jährigen Finnen Matias Haaranen

Matias Haaranen besetzt die letzte Kontingentstelle in Ravensburg.
Foto: Jarno Hietanen

Die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 haben mit dem finnischen Verteidiger Matias Haaranen die vierte und damit letzte offene Ausländerstelle besetzt. Der 22-Jährige kommt vom finnischen Zweitligisten LeKi Lempäälä. In der vergangenen Saison war Haaranen mit 16 Toren und 35 Assists der punktbeste Defender der Liga und wurde zum "Verteidiger des Jahres" gekürt. Der Linksschütze wurde zudem seit der U16 durchgängig in die Junioren-Nationalmannschaften seines Heimatlandes berufen wurde und kam dort auf 43 internationale Einsätze.

"Matias ist mit seinen 1,70 Metern zwar nicht der größte, aber er spielt mit viel Herz und Gefühl für das Spiel", berichtet Towerstars-Trainer Tomek Valtonen und ergänzt: "In seiner Karriere möchte Matias den nächsten Schritt machen, daher hat er sich auch gezielt für einen Wechsel zu uns entschieden."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.