Anzeige
Mittwoch, 29. Mai 2019

Neuer Mann am Seilersee Iserlohn Roosters nehmen den kanadischen Angreifer Mike Halmo unter Vertrag

Mike Halmo (rechts) gewann mit dem HC Bozen in der Saison 2017/18 die Meisterschaft in der EBEL.
Foto: imago images/Eibner Europa

Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Aus der finnischen "Liiga" wechselt der 28-jährige Kanadier Mike Halmo an den Seilersee. Er unterzeichnete einen Einjahresvertrag. Halmo spielte in der vergangenen Saison bei Ilves in Tampere, erzielte dort in 58 Spielen sechs Treffer und bereitete weitere elf Tore vor. "Mike ist ein unglaublich mannschaftsdienlich agierender Spieler. Er kann Härte aufs Eis bringen, wenn das notwendig ist, er ist in der Lage den defensiven Stürmerpart zu übernehmen, er hat allerdings auch auf Topniveau schon unter Beweis gestellt, dass er Tore schießen kann. Insgesamt freuen wir uns auf einen Spieler, der seine unterschiedlichen Rollen hervorragend ausfüllen kann und das ist es, was wir uns auf seiner Position für unser Team erwarten", so Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Sauerländer.

Halmo wurde in Waterloo, in der kanadischen Provinz Ontario, geboren. Über die Nachwuchsteams seiner Heimatstadt erarbeitete er sich einen Platz im Team der Owen Sound Attack aus der Juniorenliga OHL. Im Anschluss heuerte Halmo, ohne von der Organisation der New York Islanders gedrafted worden zu sein, bei den Bridgeport Sound Tigers in der AHL an. Neben 20 NHL-Partien für die Islanders bestritt er 286 AHL-Matches, zuletzt in der Saison 2016/2017 für die Syracuse Crunch. Im Sommer 2017 wechselte Halmo zum HC Bozen (EBEL) und gewann gemeinsam mit einem anderen Roosters-Neuzugang, Alex Petan, die Meisterschaft. Mit 48 Punkten (19 Tore, 29 Assists) aus 54 Spielen wurde Halmo Top-Scorer nach der Hauptrunde.

Mike Halmo: "Ich habe lange und sehr ausführlich mit Jason O´Leary gesprochen, der mir seine Vorstellungen für die Entwicklung dieser Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat. Das war wirklich überzeugend. Deshalb freue ich mich auf den August und die neuen Erfahrungen, die ich sammeln werde!"


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.