Anzeige
Mittwoch, 12. Juni 2019

520 Punkte in 303 Spielen Aus Rostock: Halle verpflichtet Stürmer Bezouska, der ab sofort Deutscher ist

Michal Bezouska (Bildmitte) mit seiner Einbürgerungsurkunde.
Foto: Saale Bulls Halle

Michal Bezouska wechselt von den Rostock Piranhas zu den Saale Bulls Halle. Der gebürtige Tscheche unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Bulls. Bezouska fällt ab sofort auch nicht mehr unter das Ausländerkontingent, denn am Dienstag erhielt er die Einbürgerungsurkunde.

Bezouksa, geboren im tschechischen Hradec Kralove, gehört seit Jahren zu den beständigsten und konstantesten Scorern der Liga, zählte bei seinen bisherigen Deutschland-Stationen in Köningsborn, Nordhorn, Hamburg und seit 2015 in Rostock immer zu den Leistungsträgern. Der Rechtsschütze entstammt dem Nachwuchs von Sparta Prag und wechselte im Jahr 2011 nach Deutschland.

Seither kam der 1,80 Meter große und 85 Kilogramm schwere Stürmer auf 303 Spiele, in denen er 263 Tore erzielte und 257 vorbereitete. Für die Piranhas erzielte er in der vergangenen Spielzeit 35 Tore und gab 25 Vorlagen in 48 Spielen. Mit den Piranhas erreichte er in seinem vierten Jahr erstmals auch die Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 3 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 4 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.