Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. Juni 2019

Fenster und Toiletten beschädigt Unbekannte drangen am Wochenende in Baustelle am Landshuter Eisstadion ein und randalierten

Während die Landshuter Fans auf die Rückkehr der Spieler nach dem entscheidenden Finalspiel warteten, hatten im Hintergrund am Stadion die Umbaumaßnahmen bereits begonnen.

Foto: Fölsner

Wie das lokale Nachrichtenportal idowa am Dienstag mitteilte, sind am vergangenen Wochenende mehrere bis dato unbekannte Personen in die Baustelle am Landshuter Eisstadion eingedrungen und haben mit Feuerlöschern Fensterscheiben und Sanitäranlagen demoliert. Wie idowa weiter berichtete, beziffert die Polizei den dadurch entstandenen Schaden auf rund 2.000 Euro.

Das veraltete Eisstadion am Landshuter Gutenbergweg wird in den kommenden Jahren für 21,7 Millionen Euro generalsaniert und bekommt unter anderem ein neues Dach. Die Umbaumaßnahmen hatten unmittelbar nach dem Saisonende des EV Landshut, für den das Stadion seine Heimspielstätte darstellt, Ende April begonnen und soll im Sommer 2022 komplett fertig sein. Der ab September wieder beginnende Ligabetrieb - für Landshut dann als sportlicher Aufsteiger in der DEL2 - ist durch die Umbaumaßnahmen nicht eingeschränkt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 22 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige