Anzeige
Dienstag, 25. Juni 2019

Highlight zum Saisonstart: NHL veröffentlicht Spielplan 2019/20: Duell der Champions von 2019 und 2018 am ersten Spieltag in St. Louis

Die St. Louis Blues erwarten am 02. Oktober die Washington Capitals.
Foto: imago images / UPI Photo

Die NHL hat am Dienstag bereits den Spielplan für die kommende Spielzeit 2019/20 in der besten Liga der Welt veröffentlicht. Ab Mittwoch, den 02. Oktober, kämpfen die 31 Teams in 1.271 Spielen um den Einzug in die Stanley-Cup-Playoffs. Die Hauptrunde endet wie üblich nach 82 Spielen pro Team am Samstag, den 4. April 2020. Zum Auftakt am 2. Oktober erwartet Titelverteidiger St. Louis Blues nach der traditionellen Banner-Zeremonie die Washington Capitals, den Champion von 2018.

Die drei weiteren Partien am ersten Spieltag der neuen NHL-Saison sind: Toronto gegen Ottawa, Edmonton gegen Vancouver und Vegas gegen San Jose. Besonders die letztgenannte Partie bietet nach dem unrühmlichen Ende der Playoff-Serie 2019 in Spiel 7 einiges an Zündstoff. Für Buffalo und Vancouver wird die kommende Spielzeit die 50. in der NHL sein, beide Teams stehen somit vor einer Jubiläumssaison. Zwei Teams starten die Saison in Europa. In Prag (Tschechien) treffen am 4. Oktober die Chicago Blackhawks und die Philadelphia Flyers aufeinander. Am 8. und 9. November kämpfen dann auch noch in Stockholm (Schweden) Buffalo und Tampa Bay um Punkte. Dominik Kahun startet mit den Pittsburgh Penguins am 3. Oktober mit einem Heimspiel gegen Buffalo in die Saison.

Outdoor-Spiele finden am 26. Oktober (Heritage Classic zwischen Calgary und Winnipeg), traditionell am 01. Januar 2020 (Winter Classic zwischen Dallas und Nashville) und am 15. Februar 2020 (Colorado gegen Los Angeles) statt. Das All-Star-Weekend ist von 23. bis 26 Januar 2020 in St. Louis angesetzt. Über Weihnachten pausiert die NHL wie üblich vom 24. bis zum 26. Dezember.

Weitere interessante Ansetzungen gibt es im Dezember: Am 7.12. kehrt PK Subban erstmals mit den New Jersey Devils an seine alte Wirkungsstätte nach Nashville zurück. Für "Coach Q" Joel Quenneville gibt es kurz vor Weihnachten am 21.12. die sicher emotionale Rückkehr mit den Florida Panthers an seine alte Wirkungsstätte nach Chicago. Den kompletten Spielplan der NHL-Saison 2019/20 finden Sie hier.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 8 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 9 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.