Anzeige
Mittwoch, 26. Juni 2019

Ab 1. Juli Unrestricted Free Agent Kein neues Vertragsangebot für Tobias Rieder bei den Edmonton Oilers – Auch Ty Rattie muss gehen

Tobias Rieder wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Edmonton Oilers auf dem Eis stehen.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Brett Holmes

Wie die Edmonton Oilers in der Nacht zum Mittwoch bestätigten, erhält Tobias Rieder bei den Oilers kein neues Vertragsangebot. Damit wird der 26-jährige Angreifer zum 1. Juli ein Unrestricted Free Agent. Neben dem gebürtigen Landshuter erhält auch sein Sturmkollege Ty Rattie kein neues Vertragsangebot in Edmonton und wird damit ebenfalls ein Unrestricted Free Agent..

Rieder wechselte im Sommer 2018 zu den Oilers und unterschrieb einen Einjahresvertrag über zwei Millionen Dollar. In 67 NHL-Spielen verbuchte der deutsche Nationalspieler lediglich elf Assists und blieb torlos. Für Aufsehen sorgte Rieder aber dennoch, als er von Edmontons Präsident Bob Nicholson Ende März wegen seiner Torkrise öffentlich angezählt wurde. Schon damals machte Nicholson deutlich, dass der zweite Deutsche neben Leon Draisaitl über die Saison hinaus keine Zukunft bei den Oilers habe. Insgesamt bestritt der Linksschütze für die Arizona Coyotes, die Los Angeles Kings sowie die Oilers bis dato 383 NHL-Spiele, in denen er 55 Treffer erzielte sowie 73 Assists sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Leon Kreps von den Stuttgart Rebels hat eine Sperre von einem Spiel erhalten. Die Strafe wurde aufgrund seines überharten Faustkampfes im Oberliga-Süd-Spiel gegen den EC Peiting am Freitag, dem 19. September, ausgeprochen.
  • vor 4 Tagen
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 7 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 7 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.