Anzeige
Sonntag, 30. Juni 2019

Paarungen am zweiten DEL-Wochenende: Duell der Giganten am dritten Spieltag: Mannheim trifft am 20. September auf München, Köln muss nach Berlin

Am dritten Spieltag der neuen DEL-Saison kommt es zur Neuauflage des diesjährigen Playoff-Finales zwischen Mannheim und München.

Foto: City-Press

Auch die Paarungen des zweiten Wochenendes zum Auftakt der 26. Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga stehen nun fest. Wie die Liga am Sonntag publik machte, kommt es bereits am dritten Spieltag der neuen Saison zur Neuauflage des diesjährigen Playoff-Finales zwischen Mannheim und München. Diese Partie findet am 20. September um 19.30 Uhr in der SAP Arena statt.

Das vorgezogene Match am dritten Spieltag der neuen Saison bestreiten am Donnerstag (19. September) Nürnberg und Wolfsburg. Dieses Match ist, wie alle anderen Spiele während der Saison auch, live bei MagentaSport zu sehen. Zu vermeintlichen Spitzenspielen treffen sich am darauffolgenden Freitag Berlin und Köln sowie Augsburg und Düsseldorf.

Im Mittelpunkt des vierten Spieltages (Sonntag, 22. September) steht dann der Klassiker zwischen München und Berlin. Dieses Match ist ab 17 Uhr live bei Sport1 zu sehen. Das jeweils zweite Heimspiel an diesem Wochenende haben die bayerischen Vertreter Nürnberg und Straubing. Während die Thomas Sabo Ice Tigers die Kölner Haie erwarten, treffen die Tigers aus Niederbayern im Abendspiel (Beginn 19 Uhr) auf die Düsseldorfer EG

Den kompletten Spielplan für die Saison 2019/20 wird die Deutsche Eishockey Liga - wie angekündigt - am Montag (1. Juli) - veröffentlichen.


Hier die Paarungen des dritten und vierten Spieltages im Überblick:


Donnerstag, 19./Freitag 20. September

Thomas Sabo Ice Tigers - Grizzlys Wolfsburg

Eisbären Berlin - Kölner Haie

Adler Mannheim - EHC Red Bull München

ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine

Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Iserlohn Roosters - Schwenninger Wild Wings

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven


Sonntag, 22. September

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim

Krefeld Pinguine - Iserlohn Roosters

Grizzlys Wolfsburg - ERC Ingolstadt

Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie

EHC Red Bull München - Eisbären Berlin

Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Straubing Tigers - Düsseldorfer EG


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.