Anzeige
Montag, 1. Juli 2019

Offizieller Spielplan liegt vor Derby als Auftaktknaller, Klassiker am zweiten Spieltag – Erneut alle DEL-Spiele live bei MagentaSport

Bereits am zweiten Spieltag kommt es zu einer Neuauflage des Halbfinals der Vorsaison zwischen den Adler Mannheim und den Kölner Haien.

Foto: Binder

Geht es nach den Spielplanmachern im Hintergrund, könnte die 26. Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga schon beginnen. Am Montag veröffentlichte die Liga den kompletten Spielplan für die Saison 2019/20, nachdem den Fans bereits am Wochenende die Paarungen der ersten vier Spieltage sozusagen als Appetithappen gereicht worden waren.

Erfreulich aus Sicht der vielen Anhänger: Es bleibt - bis auf wenige Ausnahmen - beim gewohnten Spieltagsrhythmus Freitag/Sonntag, allerdings wird auch in dieser Spielzeit jeweils ein Spiel vom Freitag auf den Donnerstag vorgezogen und der Sonntag wiederum ist bezüglich der Anfangszeiten zerstückelt (möglicher Spielbeginn 14, 16.30, 17 und 19 Uhr). Dies war und ist der ausdrückliche Wunsch von Telekom, respektive dessen Tochterfirma MagentaSport, die wiederum alle rund 400 Spiele live im Stream zeigen wird.

Den bewährten Partner präsentiert die DEL ebenfalls in Sachen Übertragungen im Free-TV: Auch in der Spielzeit 2019/20 wird - in der Regel am Sonntag - jeweils eine Partie pro Woche bei SPORT1 ausgestrahlt. Auch am gewohnten Sendebeginn von 17 Uhr ändert sich nichts.

Zum Auftakt in die 26. Spielzeit hat der DEL-Spielplan gleich einige Knüller parat: So steht am Freitag, den 13. September, unter anderem das Derby zwischen Augsburg und München an. Am zweiten Spieltag (Sonntag, 15. September) folgt der Klassiker Mannheim gegen Köln (live ab 17 Uhr bei SPORT1).

Wegen des Deutschland Cups in Krefeld (7. bis 10. November) pausiert die Liga zwischen dem 4. und 13. November. Eine zweite Länderspielpause gibt es zwischen dem 3. und 11. Februar 2020. Die Hauptrunde endet nach 52 Spieltagen am Sonntag, dem 8. März 2020 - schon drei Tage später beginnt die erste Playoff-Runde.

Nachfolgend der komplette Spielplan der DEL für die Spielzeit 2019/20 als pdf zum Download.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.