Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Juli 2019

Unerwarteter Abgang beim DEL-Club Martin Buchwieser spielt bei den Eisbären Berlin keine Rolle mehr und muss trotz laufendem Vertrag gehen

Martin Buchwiesers Zeit bei den Eisbären Berlin neigt sich dem Ende zu.

Foto: City-Press

Martin Buchwieser hat bei den Eisbären Berlin trotz ursprünglich noch laufendem Vertrag keine Zukunft mehr. Dies wurde am Wochenende durch einen Bild-Artikel publik. Gegenüber der Bild zeigte sich der 30-jährige Angreifer enttäuscht von seinem bisherigen Arbeitgeber: "Der (Anm.: d. Red.: Berlins Sportchef Stephane Richer) erklärte mir, dass man mit mir nicht mehr plane. Ich könne mir einen neuen Verein suchen, man würde mich auszahlen. Ich bin darüber sehr enttäuscht. Ein Zeichen, dass Verträge nichts mehr wert sind. Ich werde aber auf keinen Cent verzichten."

In der abgelaufenen Saison bestritt Buchwieser noch 55 Partien für den Hauptstadtclub, in denen er drei Treffer erzielte und sieben Assists verbuchte. Vorrangig kam der Linksschütze dabei in der dritten oder vierten Berliner Angriffsformation zum Einsatz. Insgesamt bestritt Buchwieser für Augsburg, München, Mannheim, Ingolstadt und Berlin bisher 485 DEL-Spiele (94 Tore, 133 Assists). Mit Mannheim feierte der ehemalige Nationalspieler zudem 2015 den deutschen Meistertitel.

Wohin es den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener nun zieht, ist bis dato nicht bekannt. Eine Rückkehr zu seinem Jugendverein SC Riessersee - es hält sich seit mehreren Wochen hartnäckig das Gerücht, die Oberbayern würden für die neue Saison mehrere Spieler, die zuletzt bei DEL-Clubs unter Vertrag standen, verpflichten - scheint durchaus vorstellbar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige