Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Juli 2019

Angriff der Joker komplett Mike Mieszkowski wechselt von DEL-Club Nürnberg in die DEL2 nach Kaufbeuren

Angreifer Mike Mieszkowski bringt seine körperbetonte Spielweise künftig beim ESV Kaufbeuren ein.
Foto: City-Press

Was nach Informationen von Eishockey NEWS schon eine Zeit lang fix war, hat der ESVK Kaufbeuren aus der DEL2 nun offiziell bekannt gegeben: Der letzte Neuzugang im Angriff bei den Jokern heißt Mike Mieszkowski. Der Stürmer wechselt nach fünf Jahren in der DEL in die DEL2.

Für die Krefeld Pinguine und die Nürnberg Ice Tigers absolvierte der Linksschütze insgesamt 147 DEL-Pflichtspiele (zwölf Tore, 18 Vorlagen, 220 Strafminuten) sowie 15 Partien in der Champions Hockey League (keine Scorer-Punkte, zehn Strafminuten). Auch in der zweiten Liga bzw. der DEL2 war der 26-jährige schon aktiv. Dort schnürte er bislang 133-mal die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse (16 Torerfolge, 26 Beihilfen, 36 Strafminuten). Vergangene Spielzeit kam der gebürtige Wilhelmshavener in 28 Partien auf je drei Treffer und drei Assists für Nürnberg. Einen größeren Teil der Hauptrunde verpasste er verletzungsbedingt.

Mit einer Größe von 1,97 Metern und 101 Kilogramm Gewicht dürfte Mieszkowski auch eine Etage tiefer weiter vor allem mit körperbetontem Spiel agieren. Diese Eigenschaft erwartet man von ihm bei seinem neuen Arbeitgeber auch. So sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Neuzugang: "Mike Mieszkowski ist ein großgewachsener Stürmer, der seinen Körper sehr gut einsetzen kann und auch über gute technische Fähigkeiten verfügt. Er wird unser Spiel auf jeden Fall variabler machen, da er ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht in unserem Kader haben."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige