Anzeige
Montag, 1. Juli 2019

Angriff der Joker komplett Mike Mieszkowski wechselt von DEL-Club Nürnberg in die DEL2 nach Kaufbeuren

Angreifer Mike Mieszkowski bringt seine körperbetonte Spielweise künftig beim ESV Kaufbeuren ein.
Foto: City-Press

Was nach Informationen von Eishockey NEWS schon eine Zeit lang fix war, hat der ESVK Kaufbeuren aus der DEL2 nun offiziell bekannt gegeben: Der letzte Neuzugang im Angriff bei den Jokern heißt Mike Mieszkowski. Der Stürmer wechselt nach fünf Jahren in der DEL in die DEL2.

Für die Krefeld Pinguine und die Nürnberg Ice Tigers absolvierte der Linksschütze insgesamt 147 DEL-Pflichtspiele (zwölf Tore, 18 Vorlagen, 220 Strafminuten) sowie 15 Partien in der Champions Hockey League (keine Scorer-Punkte, zehn Strafminuten). Auch in der zweiten Liga bzw. der DEL2 war der 26-jährige schon aktiv. Dort schnürte er bislang 133-mal die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse (16 Torerfolge, 26 Beihilfen, 36 Strafminuten). Vergangene Spielzeit kam der gebürtige Wilhelmshavener in 28 Partien auf je drei Treffer und drei Assists für Nürnberg. Einen größeren Teil der Hauptrunde verpasste er verletzungsbedingt.

Mit einer Größe von 1,97 Metern und 101 Kilogramm Gewicht dürfte Mieszkowski auch eine Etage tiefer weiter vor allem mit körperbetontem Spiel agieren. Diese Eigenschaft erwartet man von ihm bei seinem neuen Arbeitgeber auch. So sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Neuzugang: "Mike Mieszkowski ist ein großgewachsener Stürmer, der seinen Körper sehr gut einsetzen kann und auch über gute technische Fähigkeiten verfügt. Er wird unser Spiel auf jeden Fall variabler machen, da er ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht in unserem Kader haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.