Anzeige
Montag, 1. Juli 2019

Angriff der Joker komplett Mike Mieszkowski wechselt von DEL-Club Nürnberg in die DEL2 nach Kaufbeuren

Angreifer Mike Mieszkowski bringt seine körperbetonte Spielweise künftig beim ESV Kaufbeuren ein.
Foto: City-Press

Was nach Informationen von Eishockey NEWS schon eine Zeit lang fix war, hat der ESVK Kaufbeuren aus der DEL2 nun offiziell bekannt gegeben: Der letzte Neuzugang im Angriff bei den Jokern heißt Mike Mieszkowski. Der Stürmer wechselt nach fünf Jahren in der DEL in die DEL2.

Für die Krefeld Pinguine und die Nürnberg Ice Tigers absolvierte der Linksschütze insgesamt 147 DEL-Pflichtspiele (zwölf Tore, 18 Vorlagen, 220 Strafminuten) sowie 15 Partien in der Champions Hockey League (keine Scorer-Punkte, zehn Strafminuten). Auch in der zweiten Liga bzw. der DEL2 war der 26-jährige schon aktiv. Dort schnürte er bislang 133-mal die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse (16 Torerfolge, 26 Beihilfen, 36 Strafminuten). Vergangene Spielzeit kam der gebürtige Wilhelmshavener in 28 Partien auf je drei Treffer und drei Assists für Nürnberg. Einen größeren Teil der Hauptrunde verpasste er verletzungsbedingt.

Mit einer Größe von 1,97 Metern und 101 Kilogramm Gewicht dürfte Mieszkowski auch eine Etage tiefer weiter vor allem mit körperbetontem Spiel agieren. Diese Eigenschaft erwartet man von ihm bei seinem neuen Arbeitgeber auch. So sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Neuzugang: "Mike Mieszkowski ist ein großgewachsener Stürmer, der seinen Körper sehr gut einsetzen kann und auch über gute technische Fähigkeiten verfügt. Er wird unser Spiel auf jeden Fall variabler machen, da er ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht in unserem Kader haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.