Anzeige
Montag, 1. Juli 2019

Angriff der Joker komplett Mike Mieszkowski wechselt von DEL-Club Nürnberg in die DEL2 nach Kaufbeuren

Angreifer Mike Mieszkowski bringt seine körperbetonte Spielweise künftig beim ESV Kaufbeuren ein.
Foto: City-Press

Was nach Informationen von Eishockey NEWS schon eine Zeit lang fix war, hat der ESVK Kaufbeuren aus der DEL2 nun offiziell bekannt gegeben: Der letzte Neuzugang im Angriff bei den Jokern heißt Mike Mieszkowski. Der Stürmer wechselt nach fünf Jahren in der DEL in die DEL2.

Für die Krefeld Pinguine und die Nürnberg Ice Tigers absolvierte der Linksschütze insgesamt 147 DEL-Pflichtspiele (zwölf Tore, 18 Vorlagen, 220 Strafminuten) sowie 15 Partien in der Champions Hockey League (keine Scorer-Punkte, zehn Strafminuten). Auch in der zweiten Liga bzw. der DEL2 war der 26-jährige schon aktiv. Dort schnürte er bislang 133-mal die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse (16 Torerfolge, 26 Beihilfen, 36 Strafminuten). Vergangene Spielzeit kam der gebürtige Wilhelmshavener in 28 Partien auf je drei Treffer und drei Assists für Nürnberg. Einen größeren Teil der Hauptrunde verpasste er verletzungsbedingt.

Mit einer Größe von 1,97 Metern und 101 Kilogramm Gewicht dürfte Mieszkowski auch eine Etage tiefer weiter vor allem mit körperbetontem Spiel agieren. Diese Eigenschaft erwartet man von ihm bei seinem neuen Arbeitgeber auch. So sagt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Neuzugang: "Mike Mieszkowski ist ein großgewachsener Stürmer, der seinen Körper sehr gut einsetzen kann und auch über gute technische Fähigkeiten verfügt. Er wird unser Spiel auf jeden Fall variabler machen, da er ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht in unserem Kader haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 19 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 19 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 19 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.