Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Juli 2019

Oberliga-Personalien am Wochenende Neuer Zweijahresvertrag für Michal Velecky in Leipzig – Christian Behncke bleibt Trainer der Rostock Piranhas

Christian Behncke ist auch in der Saison 2019/20 Cheftrainer der Rostock Piranhas.

Foto: Gerleigner

Die Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord setzen auch in der Saison 2019/20 auf ihr bewährtes Trainerduo. Cheftrainer Christian Behncke hat genau wie sein spielender Co-Trainer Tomas Kurka seinen Vertrag bei den Ostseestädtern verlängert. Im Gegenzug vermeldeten die Piranhas aber auch fünf weitere Abgänge. Neben den bereits bekannten Jan Dalgic (ESV Kaufbeuren/DEL2), Lukas Gärtner (EV Duisburg/OLN), Michal Bezouska (Halle/OLN) und Kevin Piehler (Weiden/OLS), verlassen auch Klemens Kohlstrunk (Karriereende), Greg Classen, Andrei Telyukin, Pascal Kröber und Petr Gulda (alle Ziel unbekannt) den Nord-Oberligisten.

Mit den Hannover Indians, den Saale Bulls Halle sowie den EXA IceFighters Leipzig verkündeten unterdessen drei Rostocker Ligakonkurrenten am Wochenende jeweils eine weitere Vertragsverlängerung. Gleich um zwei bleibt Angreifer Michal Velecky in Leipzig. Der 31-jährige Tscheche, der bereits seit 2017 für die IceFighters auf dem Eis steht, wird damit auch in der kommen Saison gemeinsam mit dem Finnen Antti Paavilainen das Leipziger Kontingentduo bilden.

Die Hannover Indians können indes auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Routinier Nickolas Bovenschen zählen. Der 34-jährige Verteidiger bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 29 Spiele (vier Assists) für die Niedersachsen und hat nun um ein Jahr verlängert. Gleiches gilt für Angreifer Jannik Striepecke bei den Saale Bulls Halle. Der 30-Jährige geht damit in seine dritte Spielzeit in Folge für die Händelstädter.

Ebenfalls verlängert hat Marc Stotz bei den ECDC Memmingen Indians. Der 30-jährige Verteidiger steht mit Ausnahme einen drei Monate andauernden Abstechers zum EHC Timmendorf zu Beginn der Saison 2017/18 seit 2010 für den Süd-Oberligisten auf dem Eis. In der Spielzeit 2018/19 kam der gebürtige Memminger bei 50 Einsätzen zu vier Treffern sowie zwölf Assists.


Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige