Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Juli 2019

Verlängert und ausgebaut Westminster bleibt bis 2021 Hauptsponsor der Dresdner Eislöwen – Zwei neue Premium-Partner

Marian Ziburske (geschäftsführender Gesellschafter der Westminster Unternehmensgruppe), Maik Walsdorf (kaufmännischer Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen) und Sebastian Forkert (Projektleiter der USD Immobilien GmbH) bei der Verkündung der erweiterten Zusammenarbeit.
Foto: Dresdner Eislöwen

Neben der Verpflichtung von vier Spielern gab es für die Dresdner Eislöwen weitere erfreuliche Nachrichten: Die Westminster Unternehmensgruppe verlängert das Sponsoring und dehnt die Partnerschaft bis 2021 aus. Das Familienunternehmen erhöht das Engagement nochmals und Marian Ziburske, geschäftsführender Gesellschafter der Westminster Unternehmensgruppe, wird in Zukunft weitere Anteile der Betriebsgesellschaft übernehmen. Wie in der vergangenen Saison wird Westminster auf verschiedenen Banden, Werbeerzeugnissen sowie im digitalen Bereich vertreten sein. Weiterhin fungiert es als Namensgeber für den "Westminster Business Club". Auch das in der vergangenen Saison avisierte Logo auf allen Nachwuchstrikots wird nun in diesem Jahr umgesetzt.

Marian Ziburske, geschäftsführender Gesellschafter der Westminster Unternehmensgruppe, äußert sich wie folgt: "Zusammen mit den Dresdner Eislöwen verfolgen wir klare Ziele und gemeinsame Wertevorstellungen, weshalb wir die Arbeit in der vergangenen Saison sehr positiv wahrgenommen haben. Die Partnerschaft mit den Blau-Weißen ist und bleibt für uns eine Partnerschaft aus Überzeugung, weshalb wir uns für eine langfristige vertragliche Bindung entschieden haben. Gemeinsam wollen wir die nächsten Schritte in der Entwicklung des Clubs gehen."

Zusätzlich erweitern die USD Immobilien GmbH und die FIRA Bau GmbH die Zusammenarbeit mit den Dresdner Eislöwen und werden zur Saison 2019/20 Premiumpartner der Blau-Weißen. Thomas Dathe, Geschäftsführer der USD Immobilien GmbH, zeigt sich erfreut darüber: "Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Partnerschaft mit den Dresdner Eislöwen ausbauen konnten und damit einen weiteren Beitrag zur Entwicklung des Eishockeysportes in Dresden leisten. Als ortsansässiges Unternehmen liegt es uns am Herzen, den Sport in der Region zu unterstützen."

Maik Walsdorf, kaufmännischer Geschäftsführer der Dresdner Eislöwen, sagt dazu: "Die langfristige Verlängerung des Hauptsponsorvertrages bildet einen weiteren sehr wichtigen Baustein zur wirtschaftlichen Basis des Eishockeystandortes Dresden. Ich möchte mich vor allem bei Herrn Ziburske für das entgegengebrachte Vertrauen und die enge Zusammenarbeit bedanken."

Bezüglich des ausgebauten Engagements der USD Immobilien GmbH und der FIRA Bau GmbH meinte er: "Wir wissen, was es bedeutet, wenn sich ein Partner über Jahre engagiert. Kontinuität ist ein sehr wichtiger Baustein für sportlichen Erfolg. Dass unsere langjährigen Partner USD Immobilien GMBH und FIRA Bau GmbH ihr Sponsoringengagement nicht nur verlängern, sondern auch ausbauen, freut uns natürlich sehr. Für die langjährige Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige