Anzeige
Sonntag, 14. Juli 2019

Neuzugang für die Eisbären Berlin bestätigt Verpflichtung des 34-jährigen Kanadiers Maxim Lapierre aus Lugano

Der Frankokanadier Maxime Lapierre (hier rechts im Trikot von Lugano) spielt in der neuen Saison in Berlin.

Foto: imago images/Geisser

Die Eisbären Berlin haben am Sonntag die Verpflichtung des 34-jährigen Frankokanadiers Maxim Lapierre bestätigt. Lapierre erhält nach Clubangaben einen Zweijahresvertrag in Berlin. Nachdem der Vertrag Lapierres unter der Woche in Lugano aufgelöst worden war (dort hatte der Center eigentlich noch einen Kontrakt bis 2020) twitterte ein Journalist von MySports in der Schweiz schon am späten Freitagabend, dass sich Lapierre den Eisbären Berlin anschließend wird.

Für Lugano kam der erfahrene Center (knapp 700 Spiele in der NHL) in der abgelaufenen Spielzeit in 45 Spielen auf neun Tore und 20 Vorlagen und sammelte dabei satte 112 Strafminuten. Lapierre gilt als defensiv orientierter Mittelstürmer, der auch hart zur Sache gehen kann.

Berlins Manager Stephane Richer sagt über den Neuzugang: "Wir haben lange nach einem weiteren Mittelstürmer gesucht und freuen uns, dass wir ihn nun gefunden haben. Maxime bringt sehr viel Erfahrung mit und spielt defensiv verantwortlich."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.