Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Juli 2019

Nach Tests in der vergangenen Saison Telekom prüft den Einsatz von Konferenzen bei Übertragungen von DEL-Spielen auf MagentaSport

Sascha Bandermann (links) im Interview mit Münchens Maximilian Daubner.
Foto: City-Press

Werden in der neuen Saison vermehrt DEL-Spiele in der Konferenz bei MagentaSport zu sehen sein? Davon berichtete am Dienstag das Internetportal quotenmeter.de. Testläufe hatte es in den vergangenen beiden Jahren bereits gegeben. So waren einzelne Spieltage der Playoffs der Spielzeiten 2018 und 2019 bereits in der Konferenz zu sehen.

"Wir haben die Konferenz mit dem zentralen Kommentator im Studio ja in den Playoffs getestet und damit gute Erfahrung gemacht und auch viel positives Feedback bekommen", sagte Telekom-Sprecher Stefan Thelen auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Daher prüfen wir den weiteren Einsatz von Konferenzen. Wir können aber nicht bestätigen, ob und wie wir Konferenzen in der neuen Saison einsetzen werden, da die Planungen noch nicht abgeschlossen sind."

Am 18. Dezember gab das Bonner Unternehmen bekannt, dass die TV-Partnerschaft mit der DEL vorzeitig um vier Jahre verlängert wurde. Bis einschließlich 2023/24 überträgt das Unternehmen alle Partien der DEL im nun MagentaSport genannten Service. Bereits im November 2018 hatte die Telekom die Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund bekannt gegeben: Bis 2024 werden die Länderspiele des DEB-Teams und der jährlich stattfindende Deutschland Cup übertragen. Im FreeTV gibt es Spiele der DEL und auch ausgewählte Länderspiele bei SPORT1 zu sehen.

Freuen Sie sich auf DEL-Spiele in der Konferenz?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige