Anzeige
Freitag, 19. Juli 2019

Nach Tests in der vergangenen Saison Telekom prüft den Einsatz von Konferenzen bei Übertragungen von DEL-Spielen auf MagentaSport

Sascha Bandermann (links) im Interview mit Münchens Maximilian Daubner.
Foto: City-Press

Werden in der neuen Saison vermehrt DEL-Spiele in der Konferenz bei MagentaSport zu sehen sein? Davon berichtete am Dienstag das Internetportal quotenmeter.de. Testläufe hatte es in den vergangenen beiden Jahren bereits gegeben. So waren einzelne Spieltage der Playoffs der Spielzeiten 2018 und 2019 bereits in der Konferenz zu sehen.

"Wir haben die Konferenz mit dem zentralen Kommentator im Studio ja in den Playoffs getestet und damit gute Erfahrung gemacht und auch viel positives Feedback bekommen", sagte Telekom-Sprecher Stefan Thelen auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Daher prüfen wir den weiteren Einsatz von Konferenzen. Wir können aber nicht bestätigen, ob und wie wir Konferenzen in der neuen Saison einsetzen werden, da die Planungen noch nicht abgeschlossen sind."

Am 18. Dezember gab das Bonner Unternehmen bekannt, dass die TV-Partnerschaft mit der DEL vorzeitig um vier Jahre verlängert wurde. Bis einschließlich 2023/24 überträgt das Unternehmen alle Partien der DEL im nun MagentaSport genannten Service. Bereits im November 2018 hatte die Telekom die Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund bekannt gegeben: Bis 2024 werden die Länderspiele des DEB-Teams und der jährlich stattfindende Deutschland Cup übertragen. Im FreeTV gibt es Spiele der DEL und auch ausgewählte Länderspiele bei SPORT1 zu sehen.

Freuen Sie sich auf DEL-Spiele in der Konferenz?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • gestern
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.