Anzeige
Freitag, 19. Juli 2019

Nach Tests in der vergangenen Saison Telekom prüft den Einsatz von Konferenzen bei Übertragungen von DEL-Spielen auf MagentaSport

Sascha Bandermann (links) im Interview mit Münchens Maximilian Daubner.
Foto: City-Press

Werden in der neuen Saison vermehrt DEL-Spiele in der Konferenz bei MagentaSport zu sehen sein? Davon berichtete am Dienstag das Internetportal quotenmeter.de. Testläufe hatte es in den vergangenen beiden Jahren bereits gegeben. So waren einzelne Spieltage der Playoffs der Spielzeiten 2018 und 2019 bereits in der Konferenz zu sehen.

"Wir haben die Konferenz mit dem zentralen Kommentator im Studio ja in den Playoffs getestet und damit gute Erfahrung gemacht und auch viel positives Feedback bekommen", sagte Telekom-Sprecher Stefan Thelen auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Daher prüfen wir den weiteren Einsatz von Konferenzen. Wir können aber nicht bestätigen, ob und wie wir Konferenzen in der neuen Saison einsetzen werden, da die Planungen noch nicht abgeschlossen sind."

Am 18. Dezember gab das Bonner Unternehmen bekannt, dass die TV-Partnerschaft mit der DEL vorzeitig um vier Jahre verlängert wurde. Bis einschließlich 2023/24 überträgt das Unternehmen alle Partien der DEL im nun MagentaSport genannten Service. Bereits im November 2018 hatte die Telekom die Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund bekannt gegeben: Bis 2024 werden die Länderspiele des DEB-Teams und der jährlich stattfindende Deutschland Cup übertragen. Im FreeTV gibt es Spiele der DEL und auch ausgewählte Länderspiele bei SPORT1 zu sehen.

Freuen Sie sich auf DEL-Spiele in der Konferenz?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 8 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 10 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • vor 12 Stunden
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.