Anzeige
Freitag, 26. Juli 2019

Sturm-Trio präsentiert sich Labrie, Sylvestre und Streu: Drei Tryout-Spieler bei den Eisbären Berlin

Der 25-jährige Angreifer Sébastien Sylvestre, hier im Trikot der Kassel Huskies aus der DEL2, ist einer der drei Spieler, die sich auf Tryout-Basis beim DEL-Club Eisbären Berlin präsentieren dürfen.
Foto: imago images/Picture Point

Mit drei Tryout-Spielern starten die Eisbären Berlin aus der DEL in die erste Phase der Saisonvorbereitung: Pierre-Cédric Labrie, Sébastien Sylvestre sowie Sebastian Streu wollen sich bei den Hauptstädtern, die ab dem 02. August unter ihrem neuen Head Coach Serge Aubin wieder gemeinsam auf dem Eis trainieren werden, für einen Vertrag empfehlen. Alle drei Probeakteure sind im Angriff beheimatet.

In Deutschland bereits bekannt ist dabei der technisch versierte Sylvestre, der in der vergangenen Saison 2018/19 ab Mitte Dezember für die Kassel Huskies in der DEL2 aktiv war und für die Nordhessen bei insgesamt 30 Einsätzen immerhin 33 Scorer-Punkte (19 Tore, 14 Assists) verbuchte. Zuvor war der 25-jährige Kanadier in Europa schon für die Belfast Giants in der britischen EIHL (2017/18) sowie für Medvescak Zagreb (bis Dezember 2018) in der multinationalen EBEL aufgelaufen.

Mit Sebastian Streu präsentiert sich bei den Eisbären zudem ein Spieler, der in der abgelaufenen Saison zum deutschen U20-Nationalteam, das bei der Heim-Weltmeisterschaft in Füssen den Wiederaufstieg in die Top-Division schaffte, gehörte. Der 19-jährige Linksaußen und Sohn des neuen Berliner Assistenztrainers Craig Streu war zuletzt in der nordamerikanischen Top-Juniorenliga WHL aktiv und kam dort für die Regina Pats in 36 Partien auf 22 Scorer-Punkte (sieben Treffer, 15 Vorlagen).

Die Erfahrung von immerhin 46 NHL-Einsätzen mit fünf Scorer-Punkten (zwei Tore, drei Assists) für die Tampa Bay Lightning bringt unterdessen Pierre-Cédric Labrie mit. In der vergangenen Spielzeit lief der 32-jährige Linksaußen aus Kanada allerdings hauptsächlich nur noch in der drittklassigen ECHL auf und verzeichnete dort bei 60 Einsätzen für die Wichita Thunder 47 Scorer-Punkte (19 Treffer, 28 Vorlagen). Hinzu kamen fünf AHL-Partien für die Bakersfield Condors mit einem Tor sowie einem Assist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 20 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.