Anzeige
Mittwoch, 31. Juli 2019

Nächster britischer WM-Held in der DEL2 Lausitzer Füchse holen Angreifer Robert Farmer aus Nottingham für zunächst drei Monate – Tomas Andres kommt aus Lyon

Mit Robert Farmer (Nummer 10) wechselt ein weiterer britischer Nationalspieler in die DEL2.
Foto: imago images / Xinhua / Lukasz Laskowski

Kurz vor dem offiziellen Saisonstart im Lausitzer Fuchsbau wurde der Kader des DEL2-Clubs mit den Angreifern Robert Farmer und Tomas Andres vervollständigt. Mit Farmer kommt nach Mike Hammond ein weiterer britischer Nationalspieler nach Weißwasser. Der 1,91 Meter große Flügelstürmer bringt 94 Kilogramm auf das Eis. Er bekommt einen Tryout-Vertrag über drei Monate mit der Option auf eine Vertragsverlängerung bis Saisonende, wie die Lausitzer mitteilten. Der 1,78 Meter große Linksschütze Andres besitzt die tschechische Staatsbürgerschaft und wird - wenn alle bürokratischen Abläufe vollzogen sind - zum Saisonstart seinen deutschen Pass erhalten.

In den letzten drei Spielzeiten bei den Nottingham Panthers sammelte Farmer 102 Scorer-Punkte in 155 Spielen. Außerdem kann der Power Forward mittlerweile auch auf 46 Spiele im Dress der Nationalmannschaft Großbritanniens verweisen. Bei der letzten WM in der Slowakei erzielte er einen Treffer und trug damit auch zum überraschenden Klassenerhalt der britischen Nationalmannschaft bei. Farmer und Füchse-Coach Corey Neilson kennen sich nicht nur aus der gemeinsamen Zeit in Nottingham, sondern auch aus der britischen Nationalmannschaft. Mit seiner Verpflichtung besetzen die Lausitzer Füchse die vierte Kontingentstelle im Team.

Der künftige Deutsch-Tscheche Andres spielte in den letzten Jahren in der französischen Liga in Nizza und Lyon. Dort zeigte der 23-jährige Center seine Qualitäten als Vorbereiter und Vollstrecker. In 80 Spielen in der französischen Liga brachte er es auf insgesamt 72 Scorer-Punkte. Er erzielte 24 Tore und gab 48 Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.