Anzeige
Sonntag, 18. August 2019

DEL-Testspiele am Samstag Wild Wings und DEG am Bodensee via Shootout im Finale, Berlin unterliegt Bern, Mannheim lässt ZSC Lions keine Chance

Knapp unterlag Berlin dem SC Bern in Italien.
Foto: Max Pattis

Zu einem reinen DEL-Finale kommt es am Sonntag beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen. Schwenningen rang den HC Davos im ersten Halbfinale mit 3:2 nach Penalty-Schießen nieder. Mit 4:3 setzte sich am Abend auch die Düsseldorfer EG gegen den Schweizer Zweitligisten Thurgau durch - ebenfalls im Shootout. Troy Bourke und Patrick Cannone markierten in der regulären Spielzeit die Tore für die Wild Wings. Cannone erzielte im Penalty-Schießen auch noch den Siegtreffer. Rihards Bukarts, Chad Nehring und Reid Gardiner trugen sich für Düsseldorf in die Torschützenliste ein. Im Shootout zeigten sich die DEG-Schützen eiskalt. Alle vier (Bukarts, Luke Adam, Jerome Flaake und Gardiner) verwandelten ihre Versuche.

Berlin konnte dagegen nicht das Endspiel beim Dolomitencup in Italien erreichen. Die Eisbären verloren ihr Halbfinalspiel gegen SC Bern mit 1:2 und treffen am Sonntag m Spiel um Platz 3 auf Valerenga Oslo, während der Schweizer Meister im Finale den Augsburger Panthern gegenübersteht. André Rankel markierte das einzige Tor für Berlin.

Mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen die ZSC Lions schloss Meister Mannheim das Trainingslager in der Schweiz ab. Neuzugang Borna Rendulic traf doppelt für die Adler. Tommi Huhtala, Phil Hungerecker und Marcel Goc erzielten die übrigen Tore für den DEL-Titelverteidiger.

Einen Tag nach dem 5:2 in Lillehammer kassierten die Fischtown Pinguins gegen den gleichen Gegner ihre erste Testspiel-Niederlage. In Norwegen unterlag Bremerhaven mit 2:4. Die Neuzugänge Tomas Sykora und Christian Hilbrich erzielten die Treffer für den DEL-Club.

Ebenfalls geschlagen geben mussten sich die Kölner Haie bei ihrem zweiten Spiel des Köln-Cups. Gegen die Graz 99ers unterlagen die Domstädter mit 4:5 nach Verlängerung, können aber trotz der Niederlage mit einem Sieg gegen den bisher unbesiegten Tabellenführer Rögle BK aus Schweden das Heimturnier am Sonntag noch gewinnen. Robin Palka, Zach Sill, Jason Akeson und Jason Bast trafen für die Haie.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor einer Stunde
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 17 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.