Anzeige
Montag, 19. August 2019

Rolle rückwarts Erfurter Stadtverwaltung will Renovierung der Eishalle nun doch aufschieben

Überblick über das Sportgelände in Erfurt, bestehend aus Fußball- (hinten) Leichtathletik- (rechts vorne) und Eisstadion (links vorne).
Foto: imago images/VIADATA

Unliebsame Überraschung in Erfurt: Bei den TecArt Black Dragons hat sich eine Baustelle aufgetan, die eigentlich schon längst geschlossen schien. Wie die Thüringer Allgemeine berichtete, soll nach dem Willen der Erfurter Stadtverwaltung "die geplante Erweiterung der Eishockeyhalle (...) für 15 bis 20 Jahre aufgeschoben werden" und schlägt unterdessen "die Erhaltung des aktuellen Zustands vor." Somit stellt sich die Verwaltung gegen ihren höchsten Vertreter, gab doch der Oberbürgermeister ("Wir machen die Renovierung und die Erweiterung. Darauf könnt ihr euch jetzt verlassen") mehrfach sein Wort, dass die altehrwürdige Kartoffelhalle einer Renovierung unterzogen wird.

Nun also die Rolle rückwärts, was für Kopfschütteln und Erstaunen im Drachen-Lager sorgt. "Wer setzt sich in der Stadtverwaltung über die Zusagen des Oberbürgermeisters hinweg und führt ihn damit vor? Und wer ignoriert in der Stadtverwaltung den parteiübergreifenden, politischen Willen von Sportausschuss und Stadtrat, die in monatelangen Verhandlungen gemeinsam mit dem Erfurter Sportbetrieb und dem EHC Erfurt, mit Architekten und Ingenieuren zu dem Entschluss gekommen sind, dass Renovierung und Erweiterung die sinnhaftesten Maßnahmen sind?", so die anklagenden Fragen in Richtung Politik.

Den kompletten Beitrag von unserem Mitarbeiter Mario Schoppa finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe, die ab Dienstag (20. August) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich oder jederzeit in unserem Online-Shop bestellbar ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.